• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Mitspieler für Minecraft

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Hallo Leute,
hat jemand Lust zusammen Minecraft zu zocken. Meine Idee wäre per Hamachi einen Minecraft-Server aufzusetzen, auf den dann alle joinen können.

besteht Interesse? Geplant ist im Survival-Modus zu spielen und sich eine neue Welt zu erschaffen sammt Haus, Mine, Garten, Felder und was man sich sonst so bauen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damits für potentielle Mitspieler leichter wird solltest du dich vlt. mal mit dem Thema Port Forwarding und Dyndns auseinander setzen, dann braucht man kein Hamachi mehr zu installieren sondern kann gleich loslegen ;)
 
Hamachi?! Why des? DYn-DNS :D :D

Unter 8GB Ram geht da nix. Mein PServer frisst sich 11-12GB weg :D
 
raphi1995 schrieb:
Hamachi?! Why des? DYn-DNS :D :D

Unter 8GB Ram geht da nix. Mein PServer frisst sich 11-12GB weg :D

Unser Root hat gerade mal 8GB und da laufen viele Gameserver drauf mit durchschnittlich knapp 15 Usern pro Server und da laggt oder stockt garnichts. Alles nur eine Frage der Konfiguration...
 
@ Picola:
Wenn ich Hamachi installiere, kann ich gleich loslegen und muss mir nicht erst Dyn DNS anlesen ;)

Achja,
8GB RAM stehen zur Verfügung.
 
Ich fände die Idee nicht schlecht, allerdings sollte das ganze mit Dyndns und PortForwarding gemacht werden.
Ausserdem was willst du genau machen? (Crative/Survival, irgendwelche "Ziele")

Ich kann dir bei PortForwarding und DynDNS helfen, wenn das das Problem ist.
 
wir haben auch nen Hamachii server zu 5 und der Serveradmin hat an seinem PC auch "nur 4GB" Ram gibt absolut keine Probs...


ähhm noch was anderes sind hier Leute die eine Nvidia Karte haben und bei denen Minecraft ab und zu nach 2-10 min anfängt sich aufzuhängen?

ich kenne 2 Leute die auch ne NV haben bei denen ist das auch und noch 8 andere Kollegen mit ner ATI/AMD Karte die absolut keine Probs haben.
 
Hilfe wäre immer gut. Gibt es dazu eine Anleitung? Warum soll das jetzt besser sein als Hamachi, was ja nun wirklich kinderleicht ist und sich bewährt hat.

Survival wollte ich spielen. abbauen, bauen, zusammen unterwegs sein, Gebäuse erschaffen, was eben so anliegt.
 
wie istn deine internetverbindung? sonst macht survival ja keinen spass wenn alles hängt
 
Hamachi ist ein "Gemurkse".
Es frisst unnötig Leistung und ist ein Sicherheitsleck. PortForwarding ist (aus meiner Sicht) auch kinderleicht und DynDNS brauchst du nicht unbedingt (ist nur nötig, wenn du den Server immer am laufen hast und alle jederzeit darauf zugreifen sollen).
 
PortForwarding hört sich echt itneressant an. Ich würde nur ungern meine FEstplatte ins Netz stellen wollen, wobei ich aber grad nicht wirklich was im LAN freigegeben habe.
 
Fighter1993 schrieb:
wir haben auch nen Hamachii server zu 5 und der Serveradmin hat an seinem PC auch "nur 4GB" Ram gibt absolut keine Probs...


ähhm noch was anderes sind hier Leute die eine Nvidia Karte haben und bei denen Minecraft ab und zu nach 2-10 min anfängt sich aufzuhängen?

ich kenne 2 Leute die auch ne NV haben bei denen ist das auch und noch 8 andere Kollegen mit ner ATI/AMD Karte die absolut keine Probs haben.

Die Hitze staut sich im GH. Kenne viele die haben das gleiche^^
 
Wenn der Server mal steht kannst mir ne PN schicken...
 
Shaav schrieb:
PortForwarding hört sich echt itneressant an. Ich würde nur ungern meine FEstplatte ins Netz stellen wollen, wobei ich aber grad nicht wirklich was im LAN freigegeben habe.

Dann ist ja Hamachi das richtige für dich. Zitat aus der Wikipedia:

Alle Teilnehmer eines Hamachi-Tunnels haben den gleichen Zugriff auf die Rechner der Beteiligten wie in einem LAN, die NAT- und Firewall-Funktion vorgeschalteter Router wird überbrückt. Daher sind geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um potentielle Sicherheitsprobleme, die sich daraus ergeben, zu vermeiden.

(Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi )

Ich würde mir das mit Hamachi sehr genau überlegen, vor allem wenn Fremde dabei sind. Dabei werden die eigentlich nur lokalen Netze zusammengeschaltet.
 
Sehe ich genauso wenn es dir nichts ausmacht, kann ich sonst den Server laufen lassen.
Ich weiss genau was ich mache (und wie ich die Risiken elimiere).
Ansonsten können wir ja heute Abend per Skype&Teamviewer oder so das ganze einrichten (Wenn du willst/mir traust ;))
 
Den Sinn wenn du das aufmachst sehe ich noch nicht. Schließlich verwende ich so oder so Software mit der ich mich nicht vollständig auskenne. Da ist es doch egal, ob du hostest, oder ich, Datenaustausch ginge ja so oder so, irgendwie...glaube ich....muss ich annehmen ohne es genau wissen zu können...
 
Irgendwie verstehe ich dich nicht. Täglich kann ungewollter Datenaustausch stattfinden, mit Software die du nur wenn überhaupt zur hälfte kennst.....
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das für einen Home-Spieleserver eigentlich nicht die Hardware entscheident ist sondern deine Internetanbindung. Im Prinzip macht es also kaum Sinn so etwas zuhause aufzusetzen. Es sei denn es werden eh nur 2-3 Spieler da drauf spielen. Das ist mit einer schnellen Verbindung noch möglich.
 
@Karpf3n

das kann nicht an der Hitze liegen das im Winter auch stockt ^^

ne die Graka hat 56 Grad alles im Rahmen
 
Zurück
Oben