Sucher HD Camcorder ca. 600 €

XMeaningx

Lieutenant
Hoi
Da mein alter Camcorder ausgedient hat (20 Jahre alt), will ich mir jetzt einen
HD Camcorder Kaufen, nur habe ich leider auf diesem Gebiet wenig Erfahrung, ich höffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Kriterien:
1080p
Preis: 600 € +/-
Austauschbarer Akku
HDMI Ausgang

Was ich da gefunden hätte wäre dieser
Was haltet ihr davon

Danke schon mal

Habe bisher nur Gutes vom HF100/200, HF11/21 gehört...
Kan dir aber nicht genau sagen welcher der Beste ist, da es mir an Erfahrung mangelt.
Habe aber mal gelesen, das die Unterschiede von guten Camcordern nur gering seien sollen und man wenig falsch machen kann wen man von Firmen wie Canon, Sony oder Panasonic bestellt.
Hoffe die Paar Infos helfen dir ein wenig weiter.

Kann dir nur meinen wärmstens empfehlen. Und zwar den: http://geizhals.at/a394291.html
Ist sogar noch weit unter deinem genannten Preis!
Aber: Qualität top, Verarbeitung top und für den anspruchsvolleren Hobbyfilmer ideal.
Für Proficams bist du mit 600€ ja noch weit entfernt ;)

je nach anwendungsgebiet ist ein mini-dv-gerät besser geeignet, besonders wenn du die aufgenommenen videos später nachbearbeiten willst. dadurch hast du dann später eine höhere filmqualität (da unkomprimiert). allerdings ist dann ein externes richtmikrophon angebracht, da man sonst immer ein leises laufwerksgeräusch mit drauf hat. momentan ist wohl der canon hv20 und nachfolger (hv30 und hv40) das beste, was man in der Preisklasse bekommt. ich habe den hv20 hier. die ganze reihe besticht durch beste lichtempfindlichkeit und gute farbtreue...

Einsatzgebiete werden groß teils

Snowboarden/Skifahren
Mountenbiken
Events (BMW Motorrad Days, etz)

sein

zum Panasonic HDC SD20 hat der 1080 i oder p?

Edit: mir wäre ein Camcorder mit Speicherkarte fast lieber als mit Festplatte

Edit 2: Hab gerade den hv 20 gesehen und der würde mir vom Preis schon viel mehr zusagen
Die Unterschiede sind doch nur die 60 GB weniger und der "0.27" Farb-LCD-Sucher" (was bringt der eigentlich)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben