vandread
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem...
Bei mir ist das Suchfeld im Explorer total breit ca. 3/4 der Fensterbreite und es lässt sich auch nicht verkleinern...
Das hat zur folge dass das Pfadfeld ziemlich klein ist und eigentlich ist ja dieses Feld viel wichtiger als das Suchfeld...
Hier mal ein Screenshot:
http://s14.directupload.net/images/121207/xdzoh489.png
Ich kann zwar mit der Maus zwischen die beiden Felder fahren und es erscheint ein Symbol zum horizontal verschieben doch es tut sich nichts...
Hat jemand eine Idee wie ich das Suchfeld im Explorer kleiner bekomme?
Oder von mir aus auch komplett weg...? (Ich nutze das eigentlich nicht...)
Ich weiß das man das Tool "Windows-Search" abschalten kann, doch dann verschwindet auch die Suche unter "Start" und die will ich eigentlich behalten...
Danke!
* Das ganze spielt sich in einer VM ab, genauer gesagt in Parallels für Mac...
Es handelt sich um ein Retina MacBook und in Parallels ist ebenfall die Retina-Option aktiviert...
Unter System-Anzeige ist dadurch eine "Lesbarkeit" von 199% eingestellt...
Schaltet man die Retina-Option aus ist zwar alles total klein (da die native Auflösung genutzt wird) aber dann ist das Suchfeld auch normal und es lässt sich sogar mit der Maus verstellen...
ich habe folgendes Problem...
Bei mir ist das Suchfeld im Explorer total breit ca. 3/4 der Fensterbreite und es lässt sich auch nicht verkleinern...
Das hat zur folge dass das Pfadfeld ziemlich klein ist und eigentlich ist ja dieses Feld viel wichtiger als das Suchfeld...
Hier mal ein Screenshot:
http://s14.directupload.net/images/121207/xdzoh489.png
Ich kann zwar mit der Maus zwischen die beiden Felder fahren und es erscheint ein Symbol zum horizontal verschieben doch es tut sich nichts...
Hat jemand eine Idee wie ich das Suchfeld im Explorer kleiner bekomme?
Oder von mir aus auch komplett weg...? (Ich nutze das eigentlich nicht...)
Ich weiß das man das Tool "Windows-Search" abschalten kann, doch dann verschwindet auch die Suche unter "Start" und die will ich eigentlich behalten...
Danke!
* Das ganze spielt sich in einer VM ab, genauer gesagt in Parallels für Mac...
Es handelt sich um ein Retina MacBook und in Parallels ist ebenfall die Retina-Option aktiviert...
Unter System-Anzeige ist dadurch eine "Lesbarkeit" von 199% eingestellt...
Schaltet man die Retina-Option aus ist zwar alles total klein (da die native Auflösung genutzt wird) aber dann ist das Suchfeld auch normal und es lässt sich sogar mit der Maus verstellen...
Zuletzt bearbeitet: