Suchmaschinen Dateisysteme

Nairolf39

Newbie
Hey,

ich habe da ein kleines Problem bei meiner Präsentation über Suchmaschinen. Und zwar geht es darum mehrere Suchmaschinen zu vergleichen. Und 2 Sachen bereiten mir da so einige Probleme. Zum einen die Dateisysteme und zum anderen die Server. Es handelt sich bei den Suchmaschinen um Google, Bing, Ask und Yahoo.
Ich muss eingestehen ich bin da ziemlich grün hinter den Ohren bei der Thematik. :D Ich hab jetzt schon ne ganze Weile das Internet durchforstet, aber nur was über das Google-File-System gefunden...das wars dann aber auch schon in der Hinsicht.

Ich hoffe mir kann da irgendwer helfen...ist ziemlich dringend.

Danke schonmal im voraus. :)

Such mal nach dem Stichwort Hadoop (u.A. der englische Wikipedia-Artikel bzw. dessen Quellen). Ist im Prinzip aber auch "nur" von GFS bzw. dessen Idee abgeleitet. Das nutzen, meiner kurze Recherche zumindest Yahoo und Microsoft. Ask.com sucht scheinbar seit 2010 gar nicht mehr selbst und hat die Anfragen outgesourced.

@redeye: Das heisst aber nicht das es für die Suchmaschine genutzt, die können das auch für irgendeinen kleinen Dienst verwenden.

@Narifol: Du wirst kaum etwas bis gar nichts über die genannten Dinge finden. Das können z. b. Eigenentwicklungen wie bei Google sein oder die Firma möchte es einfach nicht preisgeben. Solange es kein techn. Vergleich von Suchmaschinen ist wird sich auch niemand für das Dateisystem interessieren.

Zurück
Oben