Suchmaschinen oder Seiten für Praktikum gesucht!

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich muss in zwei monaten in praktikum anfangen und wollte von euchmal wissen ob ihr seiten kennt wo ich stellen finden könnte!

bei monster habe ich grademal 8 gefunden!

ich würde es amliebsten in köln machen

suche praktika stelle als programierer also java und PHP TSQL

währe super wenn ihr mir paar links senden könntet

AW: Suchmaschinen oder seiten für paktikas!

praktikas sind nicht immer direkt ausgeschrieben, such dir einfach eine ortsansässige firma und bewirb dich. ein praktikant können die meisten aufnehmen.

manchmal stehen auch anzeigen in zeitungen oder fachzeitschriften. das internet ist hier nur ein teil der gesamten jobvermittlung. ggf. kannst du dich auch bei arbeitsagenturen melden, die haben auch einen guten überblick.

Die IHK hat eine Praktikumsbörse. Monster ist eigentlich ganz gut, vielleicht hast du zu enge Suchkriterien angewendet?

Alternativ empfehle ich einfach mal nach Firmen in Köln zu suchen, die in den Bereichen tätig sind, in denen du gerne arbeiten würdest. Dort würde ich dann eine Initiativbewerbung starten.
Gerade in Köln denke ich wirst du keine Probleme haben ein Praktikum zu finden. ;)

Ich geb Dir einen gut gemeinten Rat.
Bevor Du an irgend eine Firma eine Bewerbung schickst, lies Dir deine Bewerbung gut durch! Du hast es geschafft in einem einzigen Post über 20 Fehler einzubauen! (Schon allein 3 im Titel O_o)

Zuletzt bearbeitet: (Selbst einen Fehler gemacht ;))

@ bongat

Das stimmt..:) Eine vernünftige Rechtschreibung ist nicht so ganz unwichtig, insbesondere wenn man sich bewirbt.

Und noch einmal für alle:

Singular/Einzahl: Praktikum
Plural/Mehrzahl : Praktika

nix Praktikas, das ist ja fast so schlimm wie Lexikas; sollte man schon wissen, Leute...

AW: Suchmaschinen oder Seiten für Paktikum gesucht!

Edzard schrieb:
nix Praktikas, das ist ja fast so schlimm wie Lexikas; sollte man schon wissen, Leute...

... stimmt. Es muss Lexikonne heißen! :D:D
Man sagt ja auch Atlasse und Globusse ;)

... tut mir übrigens total leid, dass ich hier alles so ins Offtopic ziehe ;(

bongat

die post war jetzt echt sinnloss!

natürlich werde ich mir die bewerbung genau durchlesen und dan die freundin dann der nachbar dann kommst du!:p

danke leute so werde ich es auch machen!

was gibt es auser der ihk?

leute was soll das jetzt
wollt ihr mir helfen oder wollt ihr vor lauter "langeweile" mich nerven und irgendwelche fehler suchen?

Suchmaschinen oder Seiten für Paktikum gesucht!

Zuletzt bearbeitet:

ARGHS! Du machst es schon wieder. Les Dir doch mal das Zeug durch, bevor du es abschickst. Deine Freundin bekommt noch einen Anfall, wenn die so etwas korrigieren muss!

Das meine ich ernst. Wenn Du dich in der IT Branche mit einem ostbratislavischen, gebrochenen Deutsch bewirbst, kannst Du gleich einpacken!

... ich will ja nur helfen!

es wurde doch schon gesagt, wie du zu deinem praktikum kommst ;)
wielang willst du denn sowas machen / brauchst du das fürs studium?

@OT: natas hat recht, noxman hat nicht alle rechtschreibfehler im threadtitel gefunden ... :D

ja für mein studium brauche ich den praktikum platz

danke leute aber ich werde es so machen das ich mir firmen aussuche und die direkt anrufe oder anschreibe!

ich hab echt das gefühl das die stellen nicht ausgeschrieben werden!
Gruß

Einfach mal anrufen und fragen, ob der Betrieb überhaupt ein Praktikum vergiebt. Das macht einen guten Eidruck und Du bekommst direkt ein Feedback.
Tipp: Leg Dir vorher ein Gesprächskonzept an. Wenn Du da anrufst und kommst mit:
"Ja, also ich wollte... äh... mal fragen, ob Sie, also Ihre Firma ein Praktika... äh ein Prakikumsplatz vergibt, äh frei haben."

Solche Kandidaten bekommen von uns direkt mal ein freundliches "Nö!" als Antwort.
btw.: Mehr, als ein "Nö!" kannst Du ja nicht kassieren. Also einfach mal anklingeln und nachfragen.

ja das kann ich schon!

bestimmte tricks habe ich schon drauf!
aber ich höhre mir gerne sowas an!

Zurück
Oben