suchserver für Game und Voiceserver

snic

Cadet 4th Year
hallo zusammen ich suche ein guten anbieter wo ich ein vserver uder cloud server mieten kann. für ein ts3 server mit 100 slots wäre cooloder sogar 510 slotz und ein minecraft server 100 slots wehre cool.

erstmal zu was würdet ihr da raten server oder cloud server?

welchen anbieter und was muss ich da eingeben ?

Mit freundlich grüßen
Snic

Zuletzt bearbeitet:
einen vserver für 100 minecraft spieler... viel spaß O.o
glaub auch nich dass ein cloud server da so viel hilft^^
für ts3 müsstest du dir ne lizenz kaufen oder direkt ein ts3 server mieten.

ts3 geht für den privaten Gebrauch mit der NPL-Lizenz (kostenlos).

TS3 Server und VServer ist kein Problem, aber Minecraft Server und vServer schon eher.
mein Root-Server schaffts gerade so einen 10 Slot MC-Server laufen zu lassen (AMD Athlon DualCore 2.6GHz, 4Gb Ram <= Schrottkiste :freak:).
Was man für 100 Slots braucht, keine Ahnung, aber unter 70€/ Monat wirds da nix geben.

Vielleicht solltest du dich mal darüber informieren was Cloud-Server, vServer und Root-Server sind und wo die Unterschiede liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Also für Minecraft sollte es schon ein Root-Server sein, wenn du 100Slots laggfrei laufen lassen willst. Da Minecraft extrem Ramlastig ist, wirst du wohl nicht an einem Server vorbeikommen der schon relativ viel kostet. Im Prinzip reicht ein Root mit einem stinkend einfachen Quadcore, aber dafür mindestens 16GB Ram, damit Minecraft dir nicht letztenendes nen Strich durch die Rechnung wegen des Resourcenverbrauchs macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit der Alternative? Manche MC-Anbieter gehen nicht nach pro Slotanzahl sondern nach GB-RAM z.B: 8GB RAM für ca. 25€ mtl bis zu 100 Slots erweiterbar!

Aber wie das mit der Leistung läuft kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet: