suchverlauf wird auf fremden geräten in facebook werbung angezeigt

Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.181
hallo

hoffe ihr versteht was ich mit der überschrift meine :freaky:

und zwar geht es darum: wenn ich bei mir am pc, im firefox, über die google suche (über mein google acc angemeldet) etwas suche,
wird dieser suchverlauf als werbung bei meiner freundin im facebook (handyapp) angezeigt...

wie geht das? wo ist da eine verbindung?
 
Da heutzutage wohl alle Werbeplattformen auch nur die kleinsten Infos über dich mit anderen Werbeplattformen teilen, um damit Geld zu generieren, und deine Freundin wohl dich als Partner in Facebook hat, steht es doch nahe, dass sie eben auch das angezeigt bekommt, was du suchst, um dich zum Kauf zu animieren.
 
du siehtst doch aber nicht nach was ich geschaut habe... ich verstehe nicht wo die verknüpfung von meinem pc zu ihrem handy ist - jeder von uns hat eigene konten!
 
Facebook sieht was dich interessiert. Facebook weiss, dass der Account deiner Freundin und dein Account sich irgendwie nahe stehen. Sei es durch Nachrichten die ihr euch gegenseitig schreibt, Sachen die ihr postet, Bilder, auf denen ihr beide zu sehen seid, euch oft im gleichen (W)LAN aufhaltet... Facebook denkt sich: Wenn sich der Eine dafür interessiert, könnte das auch für den Anderen interessant sein. BÄM.

Ich habe das schon öfter im Freundeskreis beobachtet, dass wir unsere für uns empfohlenen Youtube Videos gegenseitig aktiv beeinflussen können: Eine Person schaut ein Video, am nächsten Tag haben es die Anderen in der Liste der Vorschläge. Irgendwie cool und bedenklich zugleich. Da wir völlig passive Nutzer sind, ist nichtmal eine direkte Interaktion untereinander notwendig. Das ähnliche "Videogeschmack" Profil erlaubt da wohl schon ausreichend Rückschlüsse wer sich potentiell kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, espiritup und grill
Ihr verwendet die selbe InternetIP das ist definitiv eure Gemeinsamkeit (werbetechnisch) so kann sie dir schöne Geschenke kaufen 😀
 
wie die anderen schon sagen, es reicht aus wenn deine Freundin und du im selben Wlan seif oder sie im laufe der letzten Zeit auch nur mal kurz bei dir am PC eingeloggt war.

Blockiere per Browser doch einfach mal die Cookie Verwendung oder benutze die privaten bzw. anonymen Tabs/Browser.
Dann solltest du nicht mehr durch Retargeting angesprochen werden.
Natürlich lässt sich das jetzige nicht mehr so leicht entfernen sollte aber spätestens in den nächsten Wochen weniger werden.

Außerdem kann deine Freundin bei den Anzeigen Feedback geben und angeben, dass sie diese Art von Werbung(Inhaltlich) nicht interessiert. Facebook erkennt das und fügt die Infos eirem und ihrem „Werbeprofil“ zu und wird in Zukunft weniger von diesem Inhalt zeigen.

Hoffe das hilft soweit.
 
Zurück
Oben