Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallu, kennt jemand von euch Tastenkappen / komplette Tastaturen, die designtechnisch aussehen, wie die aus meinem Link, also sehr süß ig. Wichtig wäre, dass es ein qwertz Layout hat für die Person. Auf den Ziffernblock kann vermutlich verzichtet werden.
"Süß" ist natürlich definitionssache und vor allem 120€ als Schmerzgrenze für Caps oder ein komplettes Board machen doch einen großen Unterschied. Wenn es nur um Caps geht könnte man sich mal das Milkshake Design anschauen, das sind weiße Tasten und man kann variabel Austauschen mit bunten Caps mit Früchten drauf.
Pauschal kann man wahrscheinlich sagen,dass solche Sets in ISO DE sehr schwierig zu bekommen sind. Die meisten sind Spartenprodukte aus Asien und entsprechen mit ANSI Layout bzw maximal mit ISO UK ausgestattet...
Was ist für dich süß?
Die verlinkten sind sehr schwer zu lesen und MOA ist ein eher spezielles Profil.
Ducky und Varmilo haben ein Panda Set das recht süß ist und auch grünlich daher kommt
Akko hat einige sehr niedliche Sets. Die sind zwar nicht ISO-DE aber können so wie das verlinkte als QWERTZ gebaut werden. Die Sonderzeichen und Umlaute stimmen dann halt nicht, aber das war ja nicht deine Anforderung
Ich würde ja eher darauf achten, dass ich auch etwas Langlebiges bekomme und nicht den allerbilligsten Kunststoff kaufe, der nach ein paar Wochen speckig ist oder wo die Beschriftung sich löst, weil es halt nur aufgedruckt ist.
Ich empfehle da mal bei Keyoo-keyboards.de zu schauen.
Sind alles ISO-DE Layouts und alles ist DyeSub-PBT. Das ist quasi unkaputtbar.
Was davon nun "süss" ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Hallo erstmal und danke für die vielen Beiträge.
Ich habe skill issue und dachte, dass qwertz automatisch bedeutet, dass die Umlaute stimmen müssen, scheinbar nicht.
Aber die Umlaute sind ein muss. Deswegen fallen glaube ich auch so ziemlich alle bisher genannten Ideen weg (sry nochmal) @Viper_780 die Panda Tasten sind tatsächlich nicht süß genug. Bedeutet MOA, dass die Tasten so abgerundet sind oder bezieht es sich auf die Verspieltheit?
PS: Die Tastatur ist für eine Frau mit weiß pinker Ausstattung.
Ich habe skill issue und dachte, dass qwertz automatisch bedeutet, dass die Umlaute stimmen müssen, scheinbar nicht.
Aber die Umlaute sind ein muss. Deswegen fallen glaube ich auch so ziemlich alle bisher genannten Ideen weg (sry nochmal)
Hallo erstmal und danke für die vielen Beiträge.
Aber die Umlaute sind ein muss. Deswegen fallen glaube ich auch so ziemlich alle bisher genannten Ideen weg (sry nochmal)
tztztz es gibt nicht viel süßeres als Pandas
MOA ist das Profil, also wie die Tastenkappen geformt sind. In dem Fall das abgerundete und dass alle gleich hoch (uniformsind. Bei uns ist Cherry oder das daran angelehnte OEM sehr gebräuchlich (beide sculpted). Aber wenn man mag kann man mit MOA oder dem etwas kantigeren XDA, aber auch glücklich werden.
@Viper_780 Bei einem roten Panda stimme ich überein
Lol, das mit der Enter Taste hatte ich mal bei einem HP Spectre, hab mich immer gewundert.
Aber abseits davon sieht sie ja eigentlich recht normal aus, spricht sonst noch was dagegen? (es gibt auch eine Panda Version 🙃)
Ist das 75% Layout für sie Okay?
Im Grunde schauts süß aus und es wird alles in allem passen, vermutlich kennt es keiner hier
In dem Preisbereich würde ich halt eher eine Keychron V1 Max, Sharkoon SGK50 S3 oder ggf noch eine Royal Klude R75 wählen. Die haben aber eben keine süßen Keycaps drauf
Das Ding mit solch speziellen Profilem MOA ist doch, dass die Tastatur süss sein kann wie sie will wenn sie sich beim Schreiben und Nutzen schlecht anfühlt oder unbequem ist... WEnn ich nicht damit zurechtkomme bringt mir der Look wenig.
Darüber mit der betreffenden Person zu sprechen wäre wohl ein erster Ansatz um herauszufinden was es sein soll ? Vllt kann die Dame ja mehr als "Süß" definieren ?
Bei nem Rosa Setup würde mir die verlinkte Tastatur zB zu sehr rausstechen, trotz des vermeintlich süssen Designs...