Suche HTPC Tastatur

Low

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe die Logitech K400 und noch ein ähnliches Noname Exemplar gekauft, aber das Touchpad macht keinen Spass. Spass macht die Madcatz Strike M. Die ist uralt und auf QWERTZ nicht zu kaufen, aber deren OFN Sensor ist richtig gut. Dazu ist sie noch beleuchtet.

Gibt es noch eine Alternative auf dem Markt?

Low schrieb:
aber das Touchpad macht keinen Spass
Wie meinst du das?

Ich halte meine K400 immer wie ein Gamepad. Rechter Daumen auf dem Touchpad und linker Daumen auf dem Mausknopf oben links. Finde ich abslout super die Bedienung.

Habe drei K400 und eine K400 Plus im Einsatz.

Die Rapoo K2600 hatte ich auch mal, die war aber Schrott.

Mit Beleuchtung und Touchpad ist die Auswahl leider sehr begrenzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalveteran
Hatte die K400 auch zum testen. Das Touchpad ist unterirdisch im vergleich zu modernen Touchpads von den Notebooks. Ging zurück.
Quäle mich im Moment auch mit so einem noname Mini-Tastatur Touch teil.
Da ich sehr wenig Tippe am HTPC bin ich am überlegen einfach eine BT Maus zu kaufen und dann die Bildschirmtastatur zu nutzen...

DevD2016 schrieb:
Das Touchpad ist unterirdisch im vergleich zu modernen Touchpads von den Notebooks.
Das kannst du nicht vergleichen. Schon gar nicht, wenn man sich mal ansieht, was so eine K400 kostet. Zumal es die K400 bestimmt schon seit 15 Jahren gibt. Vergleiche die mal mit Touchpads von vor 15 Jahren!
Ich denke, da war deine Erwartungshaltung einfach zu groß. Niemand wird eine K400 zum produktiven Arbeiten nutzen (hoffentlich).

Für die Couch ist das Ding optimal. Oder für mal kurz was auf der Console am Serverschrank tippeln.

Vielleicht bin ich ja nicht kompatibel mit dem Touchpad der K400 usw. 😄

Zurück
Oben