News Summer of RTX: Nvidia informiert über DLSS-Updates im Juni

In den „Juni Updates“ Fehlt Grayzone Warfare! Madfinger Games hat letzte Woche Patch 0.4.5.0 mit DLSS 4.5 und Dynamischen Multi Frame Generation raus gebracht! Das war auch so angekündigt. @MichaG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, c9hris, gruuli und 2 andere
Was soll ich mit dem Mist, wenn ich keine Grafikkarte zu einem vernünftigen Preis kaufen kann?

(/s)

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und Hatsune_Miku
Mal schauen ob Nvidia DLSS5 noch aus dem PR-Purgatory retten kann

Ich wäre mal dankbar, wenn MFG und adaptives FG für meine 4090 kommen würde. Technisch möglich, aber blockiert. Da muss man AMD mit FSR4 für RDNA3 und bald 2 wirklich mal loben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Virny, Zagrthos, TheLizardator und 2 andere
sethdiabolos schrieb:
Ich wäre mal dankbar, wenn MFG und adaptives FG für meine 4090 kommen würde

mit einer 4090 und 120hz sollten doch 2x FG locker reichen - jedenfalls mein Gedanke weshalb ich z.B bei mir keinen Sinn sehe mehr als 2x zu aktivieren, da dies schon meistens mehr als 165 fps generiert. Oder überseh ich einen weiteren vorteil?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, olEn, MegaManX4 und 2 andere
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass erwähnt werden sollte, dass Elden Ring immer noch keinen offiziellen DLSS-Support hat...
...obwohl es damit vor Launch beworben wurde!

• Gefällt mir
Reaktionen: Virny, Bimmy&Jimmy, dennisis und 11 andere
BloodReaver87 schrieb:
mit einer 4090 und 120hz sollten doch 2x FG locker reichen - jedenfalls mein Gedanke weshalb ich z.B bei mir keinen Sinn sehe mehr als 2x zu aktivieren, da dies schon meistens mehr als 165 fps generiert. Oder überseh ich einen weiteren vorteil?
Um in Forza Horizon 6, konstant 158 FPS zu bekommen, bei vollem Raytracing, braucht man 3x FG. Ansonsten fällt mir kein weiteres Spiel ein.

Privat344 schrieb:
Was soll ich mit dem Mist, wenn ich keine Grafikkarte zu einem vernünftigen Preis kaufen kann?

(/s)
Kannst Du doch.

Hat aber kein DLSS :verwandlung:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Monarch2
Privat344 schrieb:

(/s)
Ne 5070 kostet heute weniger wie beim Launch. Ja es gab sie mal etwas günstiger, aber heute ist die nicht viel teurer.
1782853651163.png

Willst du was vernünftiges mit mehr VRAM, muss es aber dann eine 9070XT sein.
Und alles oberhalb von 1000€ war noch nie vernünftig...

sethdiabolos schrieb:
Ich wäre mal dankbar, wenn MFG und adaptives FG für meine 4090 kommen würde. Technisch möglich, aber blockiert.
Brauchste aber auch nicht. Ist nur eine Spielerei die aber effektiv keiner nutzt.
FGx2 reicht für alles was nicht bei 120 auf den Bäumen ist.

sethdiabolos schrieb:
Ich wäre mal dankbar, wenn MFG und adaptives FG für meine 4090 kommen würde. Technisch möglich, aber blockiert. Da muss man AMD mit FSR4 für RDNA3 und bald 2 wirklich mal loben.
Nvidia hat bisher jedes neue Upscaling ab Tag 1 auf jeden RTX Karte gebracht.
Das neue FSR 4 Ki Frame Gen ist meines Wissens nach weiterhin exklusiv für RDNA 4.

AMD ist hier leider kein Vorbild :|

Davon ab ist mein Eindruck von MFG mit einer 5080 und einem 175 Hz Monitor ziemlich durchwachsen. Einzig 3x MFG scheint abhängig vom Spiel gelegentlich einen Option zu sein. Mit 4x MFG ist der Inputlag schon zu heftig.

Privat344 schrieb:

(/s)
Ganz einfach: eine Karte zu einen unvernünftigen Preis kaufen, wenn du da was davon haben willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuhze
... erhielt DLSS Dynamic Multi Frame Generation und Super Resolution
... beinhaltet DLSS Multi Frame Generation (Bis zu 6X)
:watt:

Sind das jetzt Features für die 5000er Serie, oder gelten einige davon auf für die 4000er?
Für alles unter 4000er gelten sie nich, oder?
Ich komm mit der modernen Technik einfach nicht mehr hinterher. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli
Alphanerd schrieb:
Und die hat "the power of a 4090 for 549!"
Nein das war mit DLSS FG4x, mehr gab's am Anfang nicht. Mit 6x FG hat sie sogar 50% mehr Power laut Nvidias eigener Logik .
Aber das ist das Problem, außerhalb von Nvidia akzeptiert kaum einer die Logik, kann aber nix dagegen machen.
FG ist ein netter Bonus für Monitore mit hoher Frequenz aber halt kein äquivalenter Ersatz zu echten FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
12 Monate Ultimate für 143€, ist abonniert!🤩

Da bekommen hier einige gleich Schnappatmung😏

BloodReaver87 schrieb:

Mir geht es da um die technische Machbarkeit und zumindest 4x FG geht anstandslos mit der 4090, da gab es schon mehrere Tests, wird nur eben offiziell nicht unterstützt und ist wegen mangelnder Treiberpflege auch nicht stable. Man muss da die Mod DLSS Enabler zzgl. Optiscaler nutzen. 3xFG denke ich wäre bei mir der Sweetspot um die Bildqualität hochzuhalten, die Latenz nicht komplett übern Jordan zu schicken und gleichzeitig noch mal Strom zu sparen. Und das Adaptive FG gibt es bei RTX 4000 ja treiberseitig auch nicht, mit dem DLSS Enabler aber schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Privat344 schrieb:
Viele spielen Trend abwärts mittlerweile wieder auf winzigen Monitoren um die 24 oder 27 Zoll bzw. auf kleiner Auflösung, weshalb mit oder ohne diesem Feature das auch vielen egal ist.

Privat344 schrieb:

(/s)
Mehr Zeitungen austragen /s ... :evillol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben