News Summer of RTX: Nvidia informiert über DLSS-Updates im Juni

CDLABSRadonP... schrieb:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass erwähnt werden sollte, dass Elden Ring immer noch keinen offiziellen DLSS-Support hat...
...obwohl es damit vor Launch beworben wurde!

Ja das ist echt Mist, das gleiche gilt ja auch für PUBG. Daher ist die Erwähnung im Artikel auch so lustig. PUBG war damals einer der ersten Spiele die angekündigt wurden die DLSS (damals noch 1.0) unterstützen sollten. 🤣 Das ist 8-9 Jahre her. :D

Aber ich hoffe du weißt das es für Elden Ring eine sehr gute DLSS-Mod gibt?^^ mit FG, Reflex und uncap fps....

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
MadMaxx87 schrieb:
Aber ich hoffe du weißt das es für Elden Ring eine sehr gute DLSS-Mod gibt?^^ mit FG, Reflex und uncap fps....
Ja, ich weiß, finde die Situation aber...
MadMaxx87 schrieb:
Ja das ist echt Mist, das gleiche gilt ja auch für PUBG. Daher ist die Erwähnung im Artikel auch so lustig. PUBG war damals einer der ersten Spiele die angekündigt wurden die DLSS (damals noch 1.0) unterstützen sollten. 🤣 Das ist 8-9 Jahre her. :D
...genau wie du lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
rumpeLson schrieb:
Nvidia hat bisher jedes neue Upscaling ab Tag 1 auf jeden RTX Karte gebracht.
Nö, das stimmt einfach nicht. "DLSS (2) gab es für das Einsteigermodell GeForce RTX 2060 zum Beispiel nur in FHD" oder auch hier "DLSS 3 setzt RTX 4000 voraus" usw.
rumpeLson schrieb:
Das neue FSR 4 Ki Frame Gen ist meines Wissens nach weiterhin exklusiv für RDNA 4.
Das stimmt, und? Dafür läuft FSR 3 Frame Gen überall (sogar auf Nvidia). Bei Nvidia läuft MFG von DLSS 4 auch nur auf RTX 5000 Karten, genauso wie Dynamic FG und teils noch mit Nvidia-App-Pflicht. Habe ich gerade in den Artikeln von CB nachgeschaut.
Wolfgang.R-357: schrieb:
dafür hast du die RTX3060 12GB
Toll, langsamer als ne B580 und mit über 300€ auch noch viel teurer :D
BloodyEyeX schrieb:
Sind das jetzt Features für die 5000er Serie, oder gelten einige davon auf für die 4000er?
Für alles unter 4000er gelten sie nich, oder? Ich komm mit der modernen Technik einfach nicht mehr hinterher. :heul:
Keine Sorge, das ist auch alles nicht mehr normal^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodyEyeX
BloodReaver87 schrieb:
mit einer 4090 und 120hz sollten doch 2x FG locker reichen
Es reicht auch.

Smoothmotion ist ja zum Glück verfügbar, das benutz ich öfter mal um bei Spielen mit furchtbarer Optimierung aus 120fps dann 240fps zu machen.

Cool wäre neben RR 4.5 ja noch 2x FG für RTX 30 und 4x MFG für RTX 40.
Für RTX 50 darf 6x MFG und dynamisches MFG vorbehalten sein. Im aktuellen Markt wäre das mehr Kundenservice als ein RTX 50 Refresh. Und zudem für Nvidia fast gratis umsetzbar.

gruuli schrieb:
Nö, das stimmt einfach nicht. "DLSS (2) gab es für das Einsteigermodell GeForce RTX 2060 zum Beispiel nur in FHD" oder auch hier "DLSS 3 setzt RTX 4000 voraus" usw.

Das stimmt, und? Dafür läuft FSR 3 Frame Gen überall (sogar auf Nvidia). Bei Nvidia läuft MFG von DLSS 4 auch nur auf RTX 5000 Karten, genauso wie Dynamic FG und teils noch mit Nvidia-App-Pflicht. Habe ich gerade in den Artikeln von CB nachgeschaut.
Ich wollte jetzt auch um Gottes Willen Nvidia nicht als Good Guy darstellen. Sorry falls das so rüber gekommen ist. Viel mehr wollte ich sagen, dass es AMD aber auch nicht (mehr?) ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli
gruuli schrieb:
Sprachliche Ungenauigkeiten halt, mit „DLSS3“ war damals einfach das volle featureset inkl framegen gemeint.
DLSS3 Super Resolution ging von Tag 1 an auf ner 2060.

Und auch DLSS 2 gab es für alle Karten, das mit der gekoppelten Auflösung war DLSS 1.0 was aber nichts mit dem klassischen Upscaling zu tun hat

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und gruuli
Alphanerd schrieb:
hat "the power of a 4090 for 549!"
Sei doch nicht so cringe, das könnte ja fast von der "Lederjacke", a.k.a. nVidia CEO Jen-Hsun Huang, stammen ... oh, Moment, das tut es ja auch 😜 .

Nichts dabei für mich (trotz mobiler RTX 5070Ti, also quasi Äquivalent zur Desktop RTX 5060Ti mit 12 GB), da die genannten Titel mir alle zu modern (i.d.R. noch hochpreisig und nicht lohnend genug) sind (wie auch der überwiegende Spieleanteil des CB Benchmarkparcours).
Vermutlich färbt meine AMD RDNA2 Desktopkarte zu sehr (mentalitätsmäßig) auf mich ab und wird sich das vor 2030 wohl nicht (kurzfristig) ändern (falls dann eine neue Desktop dGPU mit aktuellem Bundlespiel anstehen sollte).

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
rumpeLson schrieb:
Ich wollte jetzt auch um Gottes Willen Nvidia nicht als Good Guy darstellen. Sorry falls das so rüber gekommen ist.
Nein, alles gut, das habe ich nie behauptet. Ich muss eingestehen, dass mein Wiederspruch dir gegenüber ja falsch war, also muss ich mich entschuldigen.
Taxxor schrieb:
„DLSS3“ war damals einfach das volle featureset inkl framegen gemeint.
Taxxor hat hier völlig recht, im CB Artikel ist vermutlich (dazu steht nix) wirklich DLSS 3 als Sammelbegriff gemeint, nicht nur der Upscaler selbst - womit ich es immer verbinde.

Ich finde das aber auch echt beschissen. DLSS steht für Deep Learning bla, DLAA ist ja nativ und trotzdem fällt unter ersterem Begriff auch Frame Gen, Reflex usw. genauso wie AMD neuerdings das FSR Kürzel für alles benutzt, obwohl es eigentlich für Fidelity Super Resolution stand - dem Upscaler. Sie wollen es einheitlich halten und irgendwie ist es das auch, aber gleichzeitig verwirrend.

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson
Sapphire Forum
Zurück
Oben