Crimson_Sabbath
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 763
Hallo zusammen,
ich bin mir unsicher wie ich das Problem in Worte fassen soll, aber evtl. ist es ja verständlich:
Ich habe diverse Auswertungen die ständig aktualisiert werden müssen. Um das Ganze etwas einfacher zu gestalten, wollte ich es automatisieren.
Ausgangslage: Es gibt einen fest definierten Bereich (mit Namen). Nehmen wir mal als Beispiel:
Name= Anzahl Mitarbeiter; der Bereich beeinhaltet die Daten aus dem Bereich "Quelldaten!$A$84:$T$105".
In der 2. Spalte dieses Bereichs, befindet sich mein Kriterium nach dem gesucht werden soll. Die Ausgabespalte ist je nach Monat fortlaufend (Oktober die Summierung der WErte aus
ich bin mir unsicher wie ich das Problem in Worte fassen soll, aber evtl. ist es ja verständlich:
Ich habe diverse Auswertungen die ständig aktualisiert werden müssen. Um das Ganze etwas einfacher zu gestalten, wollte ich es automatisieren.
Ausgangslage: Es gibt einen fest definierten Bereich (mit Namen). Nehmen wir mal als Beispiel:
Name= Anzahl Mitarbeiter; der Bereich beeinhaltet die Daten aus dem Bereich "Quelldaten!$A$84:$T$105".
In der 2. Spalte dieses Bereichs, befindet sich mein Kriterium nach dem gesucht werden soll. Die Ausgabespalte ist je nach Monat fortlaufend (Oktober die Summierung der WErte aus
"Quelldaten!$F$84:$F$105", November die Werte aus
"Quelldaten!$F$84:$F$105",...).
Gibt es eine Möglichkeit die Summewenn variable aufzubauen? Bislang sieht es wie folgt aus:
=SUMMEWENN(Anzahl_Mitarbeiter_Lohn;$C$3;Quelldaten!B$84:B$105). der variable Bereich wandert beim ziehen der Formel auch schön mit. Aber aufgrund der Vielzahl der Bereiche und Daten, wird das Ganze schnell unübersichtlich. Gibt es irgendwas in Richtung "und gib mir die X-te Spalte aus dem Bereich "Anzahl_Mitarbeiter_Lohn" aus?
LG Crimson
Gibt es eine Möglichkeit die Summewenn variable aufzubauen? Bislang sieht es wie folgt aus:
=SUMMEWENN(Anzahl_Mitarbeiter_Lohn;$C$3;Quelldaten!B$84:B$105). der variable Bereich wandert beim ziehen der Formel auch schön mit. Aber aufgrund der Vielzahl der Bereiche und Daten, wird das Ganze schnell unübersichtlich. Gibt es irgendwas in Richtung "und gib mir die X-te Spalte aus dem Bereich "Anzahl_Mitarbeiter_Lohn" aus?
LG Crimson