• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Super Mario Super Mario Allstars Jubiläumsedition irgendwann mal wertvoll?

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hi Leute,

habe mir damals diese 25 Years Aniversary Edition von Super Mario für die Wii geholt. Also das ist diese rote Box mit den 4 Klassikern und der Super Mario History CD. Wird die mal wertvoll werden? Oder soll ich sie doch lieber verkaufen. Habe keine Wii mehr :p

MfG
 
Wii samt Glaskugel verkauft?

Kann man wohl schwer voraussagen, ob das eine Wertanlage ist. Vllt zum 50.?

War das in begrenzter Stückzahl hergestellt worden? Ist es noch unbenutzt/verpackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie in Originalverpackung ungeöffnet ist: vielleicht. Ansonsten: nein.

Wieviele von dieser Edition wurden damals verkauft? Solch ein Massenprodukt wird nur dann wertvoll wenn es nur wenige Hundert oder so Exemplare gibt.
 
Wird die mal wertvoll werden?

NEIN Gameboyspiele NES SNES ATARI usw sinds doch auch nicht vielleicht haste mal in 30 Jahren glück , aber da die Wii so schön mit HB verändern kannst ist der Download an sich einfacher als Kauf für viele.
 
als Beuys-Badewanne ( der in die Badewanne kackte und als Kunst verkaufte) da war einzigartiger Shice was wert ... die Spielesammlung war nen Massenprodukt: wertvoll nur wenn du Einen findest der dumm genug ist ;p

Und ansonsten " Kinder Spiezeug / Sammelfiguren " ist nur ungeöffnet unbespielt was wert!
 
Nein es ist schon geöffnet. Wieviele genau verkauft wurden, weiß ich nicht, aber es war limitiert :D. Naja war nur ne Frage. Danke für die Antworten :D
 
@PsychoPC
Nicht wertvoll? Mitnichten! Bsp. Spiele der letzten Produktionstage, kommen meist nur noch in kleinen Stückzahlen raus (siehe MegaMan X3 (SNES)). Da wirds richtig teuer und die bringen wirklich Kohle ^-^

@TE
Die Frage, welche sich stellt: Was ist wertvoll? Glaube für 40,- EUR in die Läden gekommen und liegt jetzt bei 50,-, 60,- EUR. Da einen Trend ablesen, schwierig.
 
ryan_blackdrago schrieb:
Die Frage, welche sich stellt: Was ist wertvoll? ..

Eben und genau das wollen die Publisher mit den ganzen Collectors, Limited und sonstwas Editionen suggerieren, dass man dann was "wertvolles" in den Händen hält.

In Wahrheit schreit da kein Hahn mehr nach .. selbst wenn ein Spiel nach 10 Jahren vllt 200 € mehr wert ist, also rund 20 € steigerung pro Jahr, denke ich nicht dass man da von einer cleveren Geldanlage sprechen kann :)
 
@Johnsen
Nun, ich seh Konsolenspiele nicht als Kapitalanlage, da ich einige Konsolen besitze/sammle und damit auch spiele:
- PC
- c64
- Amiga 500
- SNES
- NES
- Famicom
- Gameboy
- GBA
- GBC
- Sega Saturn
- Mega Drive
- CD32
- N64
- NeoGeo
- PS3
- Xbox360
- Sega Saturn
- Sega MasterSystem
- GameGear
- NDS
- Wii
- WiiU
- Gamecube
- PS2
- PSX
- PSOne
- Xbox
- Atari 2600

Daher vernachlässige ich auch eine entsprechend niedrige Wertsteigerung pro Jahr ^-^ Oft ist es so, daß man bestimmte Spiele-Titel auch auf Flohmärkten günstig findet & diese dann gewinnbringend verkaufen kann (da ist die Kapitalbindung mal gleich null und der Warendurchsatz 100% ^-^).
 
Zurück
Oben