• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario Bros. Wonder: Kreativer Plattformer heimst Traumwertungen ein

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, BorstiNumberOne, wexoo und 15 andere
Schon hart in der Versuchung das zu kaufen aber die Spiele vorher haben mich aus mehreren Gründen nicht abgeholt :/

Die Gründe wurden allerdings aufgehoben deswegen hin- und hergerissen ( Kein Zeitlimit - Keine Unterschiede bei den Fähigkeiten der verschiedenen Figuren )

Nintendo du bist verrückt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Gringoli, Seven2758 und 3 andere
Darauf freue ich mich! Ich denke, das landet unter'm Weihnachtsbaum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, newbieHW, aid0nex und 6 andere
Das Spiel schaut sehr gut aus. Werd ich wohl irgendwann mal nachholen wenn es etwas im Preis gesunken ist, wie ich Nintendo kenne dann in 5 Jahren oder beim nächsten "kauf 3 bezahl 2" Angebot von Media Markt.

Fühlt sich irgendwie falsch an für ein 2D Mario fast soviel zu bezahlen wie für z.B. Zelda, denn gemessen am Aufwand/Kosten der Entwicklung wird ein 2D Platformer wohl deutlich günstiger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, wexoo, Abexa und eine weitere Person
Mit ein bisschen Glück liegt es heute schon im Briefkasten. Ich freu mich! Nintendo ist der letzte große Publisher/Entwickler, bei dem ich noch blind kaufen kann, ohne enttäuscht zu werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, dister1, Gringoli und 16 andere
Der nächste 2d Plattformer soll bitte ein neues DKC sein, dann kaufe ich mir auch eine Switch. Hab mir extra für DKC Returns und DKC Tropical Freeze einen Emulator runtergeladen die entsprechende Konsole geliehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT, CyrionX, coral81 und 2 andere
Ich werde mir es auch holen und freue mich auf einen guten und lustigen Plattformer. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber es sieht einfach so gut aus. Sehr viele kleine Details; man merkt, dass Nintendo mehr Budget in Animationen etc. gesteckt hat. Das mit dem Zeitlimit z.B. ist ja bereits aus Yoshis Island für den SNES bekannt, darum kann ich da schon mal damit leben :) / der Rest... wird sich zeigen :)

Alle, die heute schon zocken können --> viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und getexact
Nintendo bring in der Regel Qualität. Aber den Wertungen traue ich dennoch nicht und warte erstmal Nutzerwertungen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, simosh, Elandur und eine weitere Person
Nintendo beschäftigt wohl noch immer sehr viele Spiele-Entwickler, während die anderen zunehmend Spiele-Macher einstellen.
Humbertus schrieb:
Fühlt sich irgendwie falsch an für ein 2D Mario fast soviel zu bezahlen wie für z.B. Zelda, denn gemessen am Aufwand/Kosten der Entwicklung wird ein 2D Platformer wohl deutlich günstiger sein.
Ich finde ja, dass man bei Spielen für Unterhaltung/Spaß bezahlen sollte und nicht dafür, wie aufwendig das Spiel gemacht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, eSportWarrior, Neos2c und 13 andere
Ich hätte mir schon so einige Mario Spiele in den letzten 10+ Jahren gekauft, wenn diese nicht Nintendo exklusiv wären 🥲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, fox40phil, wuselsurfer und 2 andere
Ich freue mich bereits auf das Spiel, ideal um bei Verspätungen der Bahn die Zeit totzuschlagen 😂
 
Ich finde es ja immer noch erstaunlich wie Nintendo seit 30 Jahren quasi mit einem ähnlichen Spielprinzip immer wieder auch leichte Neuerungen einführt und das Genre einfach dominiert. Egal ob Mario oder DonkeyKong, irgendwie kommt da überhaupt nichts ran obwohl das Spielprinzip so einfach aussieht.

Wäre cool wenn alle wie Nintendo Spiele herausbringen, die einfach von Tag1 auf hohem Niveau funktionieren. Da kauft man dann auch Tag1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Zockmock, maccemania und 8 andere
Humbertus schrieb:
Fühlt sich irgendwie falsch an für ein 2D Mario fast soviel zu bezahlen wie für z.B. Zelda, denn gemessen am Aufwand/Kosten der Entwicklung wird ein 2D Platformer wohl deutlich günstiger sein.
Aha. Also, sollen Nintendos Mitarbeiter ihr Gehalt automatisch reduzieren, nur weil sie an einem 2D statt 3D Spiel arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Gringoli und Reglohln
Ich werde einige Nintendo-Titel nachzuholen haben, wenn die Switch 2 erst einmal erscheint. Eine Switch kaufe ich jetzt allerdings nicht mehr auch nicht für Super Mario ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Humbertus schrieb:
Fühlt sich irgendwie falsch an für ein 2D Mario fast soviel zu bezahlen wie für z.B. Zelda, denn gemessen am Aufwand/Kosten der Entwicklung wird ein 2D Platformer wohl deutlich günstiger sein.
Das ist doch eh auch 3D, nur eben in eine Ebene gezwungen.

Wenn es danach geht, müssten ja dann die grottigsten 3D-Spiele teurer sein, als das beste Mario Bros. ever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Nintendo schafft es halt immer wieder einen zu überraschen und 1 A Qualität abzuliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Dancefly, TK1510 und 2 andere
Da liefert Nintendo dem Töchterchen und mir wieder einmal 1a Unterhaltung. Einfach ein Bank, die Nintendo-Exklusivtitel.

Einer der Gründe, weshalb die Switch bei uns mittlerweile deutlich mehr genutzt wird als der Gaming-PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator, 3dfx_Voodoo5, tha_mos und 7 andere
Das liest sich doch mal ganz gut. Hab meine Switch schon länger nicht mehr genutzt. Da kommt dieses Game für die kalten Monate doch wie gerufen. Wird gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Cyron2k, getexact und eine weitere Person
Wie man hört läuft das Spiel sogar super in 4k 60FPS ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Zurück
Oben