Super Nintendo - Bild wird nach 2 sek. dunkel. warum?

Homekraker

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
160
Hallo,

nach dem Keller-Aufräumen, habe ich mein altes Super Nintendo gefunden.^^

Jedoch ohne Kabel.

Habe mir dann folgendes Kabel gekauft:

Super Nintendo RGB Scart Kabel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=360156878986

Heute ist es eingetroffen. Nach dem Anschließen am Scart-Anschluss(TV) kam ein schönes Bild, welches jedoch nach 2 Sekunden immer dunkler wurde.
Ich habe es bei 2 TV´s probiert. Immer das gleiche :(

Kann das Kabel defekt sein?

Habe dann mit einem Cinch-Kabel bei meinem Kumpel es probiert... da läuft es.

Voller Hoffnung, habe ich es bei mir dann auch probiert. Nur bekomme ich kein Bild. Muss ich einen Sender suchen? Weil über AV läuft es ja nicht...

Oder geht so ein Kabel?:
http://cgi.ebay.de/TV-KABEL-SCART-f-SUPER-NINTENDO-SNES-SPIELE-KONSOLE-NEU_W0QQitemZ360158279086QQihZ023QQcategoryZ152216QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was ist der Unterschied zu dem einfachen Scart-Kabel und diesem?

Danke euch :)
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.631
ja, wenns nich über scart angeschlossen is, musste den sender suchen ^^

PS: haste das rgb kabel auch im rgb anschluss drin gehabt? o0
 

Homekraker

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
160
ja, hatte ich. Wo anders passt es ja nich rein :) es gibt doch nur 2 Anschlüsse an der Super Nintendo.

1 mal den Chinch-Anschluss ("RF" steht da)
1 mal Multi-Out(an dem ich das bestellte Kabel angeschlossen habe)

Ich finde keinen Sender^^
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.631
ich meinte mit dem rgb anschluss auch eigentlich den fernseher - ich kenn das halt von den fernsehern hier so, das die zwei eingänge haben, einmal normalen av und einmal rgb, beides halt mit scartstecker *g*

hm aber das du mit dem cinch kein bild kriegst wundert mich ehrlich gesagt. auf keinem der av kanäle und auch nich beim sendersuchlauf?
 

Homekraker

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
160
mein TV(schon sehr alt^^) hat einen normalen Scart-Anschluss und einen Antennen-Anschluss(cinch)

beim sendersuchlauf und beim av kanal finde ich leider kein bild...hmm...

habe eigentlich keine lust, noch ein kabel zu bestellen^^

oder weiß jemand noch einen Tipp?
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.041
ich wollte meinen alten nintendo auch über kabel anschließen. aber er fand nix. muss ich auch einen sender suchen? kam nur schwarzes bild
 

GokuSS4

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.366

Homekraker

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
160
danke :D

ich werde es probieren :D
 
Top