• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Super R-type mal anders durchgespielt

Wintermute

Fleet Admiral
http://www.youtube.com/watch?v=zxD_zeqEp30

:lol:

Was geht? Mir fällt dazu echt nix mehr ein.
Ich schreibe extra nicht hin was da geht um den Überraschungseffekt nicht zu nehmen.

Kennt ihr dieses Game noch? Bzw. erinnert ihr euch dran wie schwer das auf "hard" war?
Es ist der Wahnsinn wie leidenfähig man mal war. Ich habe das solange probiert bis ich
es durch hatte. Aber so? Omg ... :freak:

Kann das ein fake sein?
Wobei, wer macht sich die Arbeit?

War mein erstes Spiel am SNES damals :daumen:

Ist schon krass, wobei man rein theoretisch nur Godmode oder was ähnliches braucht - teilweise siehts schon extrem knapp aus.

Ja, nee...is klar... :freaky:

Vor allem der dritte Teil sieht leicht nach fake aus - aber irgendwie doch wieder nicht.
Wenn es kein fake ist: Respekt! :daumen:

Aber schon die Idee, es so zu versuchen ist... :evillol:

Könnte mir vorstellen dass das in Zeitlupe durchgespielt wurde. ;)
Es gibt ja möglichkeiten die Spielgeschwindigkeit gerade bei solch alten Spielen zu beeinflussen.

Glaube ich auch. Manchmal wird das Spiel ein langsamer, quasi Slowdowns, aber trotzdem respekt für den, der es da durchgespielt hat ;)

Bestimmt ein Japaner oder Chinese :D

Ich hab mir gerade alle 3 Teile angeschaut. Das ist definitiv ein Fake.
Vor allem in den höheren Levels zeigt er ja teilweise Manöver, die kein Mensch so schaffen kann. Er weicht da permanent millimetergenau aus und schafft es allen Geschossen und Gegner auszuweichen obwohl der ganze Bildschirm voll ist.
Ich behaupte einfach mal, dass man so knappe Manöver nicht hinkriegt wenn man in normaler Geschwindigkeit spielt. Da ich das Spiel selbst gespielt habe, weiß ich das die Steuerung das einfach nicht hergibt.

Ich denke, er hat das Spiel mit einem Emulator am PC gespielt. Da kann man dann die Geschwindigkeit extrem verlangsamen und hat auch eine Quicksave-Funktion, so dass man eine Szene zurücksetzten kann, wenn mal etwas schiefläuft.
Ich hab selbst einige Speedruns von Spielen, die mit einem Emulator erstellt worden sind. Da sieht man meist schon deutliche Unterschiede zu den Speedruns die normal erstellt worden sind. Bei emulierten Spielen kann man eben die Begrenzungen der menschlichen Reaktionszeit überwinden und die verrücktstesten Moves zeigen, die man normalerweise nicht schaffen kann.
Und diese Video gehört für mich eindeutig in die Kategorie der mit einem Emulator erstellten Show-Videos.

Naja, so Leute gibts durchaus.

Ich denk da an Ikaruga, ein super Shooter mit hohem Schwierigkeitsgrad. Was man da für Reaktionsvermögen braucht ist auch nicht normal :)

Man nehme mal den Gegner bei ~1:40, was da an Geschossen über den Bildschirm flimmert ist nicht mehr normal, da noch zu sehen wo man hin muss ohne (von der falschen Farbe) getroffen zu werden ist eine Kunst für sich.

Allerdings erscheints mir wie gesagt hier bei R-Type teilweise etwas zu knapp.

Das stimmt natürlich. Aber wie gesagt, glaub ich bei R-Type nicht, dass er das ohne Hilfsmittel geschafft hat.
Das schafft man wirklich nur, wenn man schneller auf die Tasten drücken kann als sein eigener Schatten ;-)
Ich hab schon einige Videos von Super Mario Bros. 1 und 2 gesehen, wo der Spieler auch extrem knappe Manöver gezeigt hat. Aber da hat er es eben am PC gemacht, was dann nicht mehr ganz so schwer war. Es gibt ja auch ein Video von Super Mario Bros. 3 in 11:11 Minuten, das wurde von dme Spieler ja auch mit Hilfe eines Emulators erstellt.
Man sieht danach den Unterschied nicht mehr, das Video sieht aus wie ein normaler Run, der an der Konsole entstandne sit.

Haha, man kann ja deutlich sehen, das die Kollisionsabfrage abgestellt wurde, ich kann mich erinnern, das gerade die Kollisionsabfrage extrem pingelig war, damals auf dem Amiga.

@Gauder:
upps. Das habe ich glatt übersehen. :D
Naja, jetzt ist er 2 mal da. Dobbld gmobbld hält besserl ;)
Wird der Wii eigentlich Gamecube-Games fressen? Ich will das zocken.

@Ralf:
Super R-Type war schwammiger. Deswegen auch die Slowdowns. Lag am SNES.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Wii nicht ein Slot-in-Lw? Dann dürfts nicht gehen, da GC-Discs ja Mini-Discs sind (also nicht Sonys Minidiscs, sondern die kleinen 8 cm Scheiben :D).

Ich brauche einen Gamecube. :freaky:
Aber den bekommt man bestimmt spätestens nach Wii Release für 2€ und eine Banane hinterhergeworfen.

Zurück
Oben