(Super-) Schnelladen bricht ab Galaxy S22

Wie gesagt das kann ja nicht sein da es Schnell lud wenn es ausgeschaltet ist ,daher müsste ja dann schon die entsprechende Leistung auf dem Port bereitstehen sonst würde es ja auch da wieder abbrechen und zurück auf normal laden wechseln.
 
fredop89 schrieb:
daher müsste ja dann schon die entsprechende Leistung auf dem Port bereitstehen
Ich weiß nicht, wie viel Leistung das S22 für die Schnellladung benötigt. Dein MB liefert max. 15W und die Netzteile des Hetstellers haben 25W oder 45W Leistung. Hier die Specs deines MB:
https://de.msi.com/Motherboard/MPG-Z590-GAMING-PLUS
Ergänzung ()

Es gibt einen Wireless-Charger fürs S22, der genau max. 15W liefert. Laut Samsung soll ein Gerät damit in bis zu 2h aufgeladen sein. Klingt für mich nach einer Schnellladefunktion. Somit wird dein S22 die vollen 15W erst im ausgeschalteten Zustand abrufen. Warum es die Leistung nicht eingeschaltet will, kann ich nicht sagen. Das weiß nur Samsung. Es wäre theoretisch auch eungeschaltet möglich. Vielleicht wegen Hitzeentwicklung?? Keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
15Watt sind aber max beim Induktiven Laden des S22...

am kabel kann es mehr, mindestens 25Wat, bzw an einem 45Watt Ladegerät soll das Laden nochmal schneller gehen...
Also müsste zum Superschnellen laden 25 oder Mehr Watt bereitgestellt werden.

Lade dein Handy mit der Fast oder Super Fast Charging-Technologie kabelgebunden oder kabellos mit Fast Wireless Charging auf.​

Die Modelle der Serie Galaxy S22 unterstützen Schnellladen und Schnelles induktives Laden, das ist praktisch, wenn dein Handy schnell wieder einsatzbereit sein soll. Verwendest du ein Samsung Schnellladegerät, erscheint bis zum dritten Anschließen eine Pop-up-Meldung auf dem Display deines Smartphones, die dich auffordert, die Funktion Schnellladen zu aktivieren. Superschnellladen ist nur für bestimmte Modelle verfügbar und du musst ein kompatibles Ladekabel und ein von Samsung zugelassenes 25- oder 45-Watt-Ladegerät verwenden.
  • Schnellladen: Um die Schnellladefunktion nutzen zu können, benötigst du ein Ladegerät, das adaptives Schnellladen unterstützt. Auf dem Ladegerät ist der Text „Adaptive Fast Charging“ zusammen mit dem Ladesymbol zu sehen. Es wird weiterhin empfohlen, ein originales Samsung USB-C Ladekabel zu verwenden.
  • Schnelles induktives Laden: Um diese Funktion zu nutzen, benötigst du ein Ladegerät und entsprechendes Zubehör, welches das schnelle kabellose Aufladen unterstützt.
  • Superschnellladen: Verwende für diese Funktion ein USB-PD-Ladegerät (PD = Power Delivery/Leistungsabgabe), das superschnelles Laden unterstützt. Auf dem Ladegerät ist der Text „Super Fast Charging“ zusammen mit dem Ladesymbol zu sehen. Es wird weiterhin empfohlen, ein originales Samsung USB-C Ladekabel zu verwenden.


    https://www.samsung.com/de/support/...ge-the-galaxy-s22-series-wired-or-wirelessly/
 
verbaliBerlin schrieb:
15Watt sind aber max beim Induktiven Laden des S22..
Es zeigt ja nur, dass 15W scheinbar ausreichend sind, um das Handy mit der Schnellladefunktion aufzuladen. Also regelt das S22 im eingeschalteten Zustand die Stromversorgung runter, wenn es über USB-C mit dem PC verbunden ist. Wird es ausgeschaltet, nimmt es wohl die gesamten 15W des Ports und lädt schnell. Ich vermute, dass laden bei 15W + Datenverbindung zu viel in den Augen der Entwickler ist.
Ergänzung ()

fredop89 schrieb:
Steht an meinem Galaxy Note 20 Ultra "Schnelladen "
Der Artikel zu Wireless-Charging schließt auch dein Modell mit ein. Mit 15W in 2 Std. aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben