Super simple Hosting Seite gesucht

Tamron

Commodore
Hey Leute,

ich bekomme morgen von meinem Geo-Professor die Skripte für das gesamte Semester. Diese möchte ich gerne weiter an die anderen Kommilitonen weiterreichen. Wir haben eine Facebook Gruppe und da wollt ich ein Link posten wo ich die Skripte upgeloaded hab.

Jetzt such ich schon seit einer halben Stunde einen brauchbaren Hoster für diesen Zweck, denn er darf keine verwirrende Werbung etc. haben. Das Ding muss Narrensicher sei, selbst für den ultra DAU. Deswegen fallen Zippyshare usw. alle raus.

ge.tt fand ich schon nicht schlecht, aber gibts vielleicht noch was besseres? Ich hab leider den Hoster vergessen den ich suche. Ich versuche mal ihn zu beschreiben. Wenn man den direct link angeklickt hat, kam man auf eine HTML5 Seite (Sah jedenfalls sehr stark nach HTML5 aus, das Design passte zumindest) und in der Mitte war ein sehr großes Symbol vom Dateityp der zu downloadenden Datei (pdf -> pdf Symbol usw.). Sonst war fast nichts auf der Website; der Rest war in einem Anthrazit gehalten. Nur die Datei war im Vordergrund. Das Ding ist Narren sicher. Schade, dass ich den Namen vergessen habe. Wisst ihr zufällig welchen Hoster ich meine?

dropbox und link per Mail weitersenden

Das ist ein Kurs mit 100 Leuten; E-Mail wär ein bisschen zu viel Arbeit. Dropbox verwirrt die Leute nur...

Besorg dir einfach einen Dropbox Account.
Das Tool installierst du einfach und kopierst die Dokumente in den Dropbox Ordner.
Dann kannst du einfach über einen Rechtsklick im Menü einen download Link erzeugen,
denn du an die Anderen weiter gibst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann der Dropbox-Idee nur beipflichten. Alles bei Dropbox hochladen, öffentliche Links kopieren, verschicken, fertig. Und nen Link anklicken dürfte von Studenten ja nicht zu viel verlangt sein ;)

habt ihr an eurer Uni nicht sowas wie die Plattform "moodle"?
ich kenne das von der Uni zumindest so, dass sie extra so eine Plattform bereitstellt, damit die teilweise ja auch Urheberrechtlich geschützten Dokumente nicht einfach "irgendwo" hochgeladen und von jedem genutzt werden können.

Dropbox, Skydrive, Ubuntu One,... irgend eine der Cloudlösungen. Anmelden -> Hochladen -> Freigeben -> Download-Link kopieren und per Mail oder FB-Gruppe verteilen.
Einfacher gehts nicht.

Zurück
Oben