Super Talent Supercrypt defekt?

CPUinside

Commander
guten abend forum :)

ich habe heute meinen supercrypt pro usb stick bekommen. ausgepackt, treiber von der herstellerseite geladen und installiert, angeschlossen, passwort gesetzt und angefangen zu befüllen, lief so weit alles wie es sollte.

NUN aber lässt der stick keinen zugriff mehr zu: ich kann weder das passwort ändern/entfernen, noch dateien draufkopieren oder löschen, dabei hängt sich der explorer nach ein paar sekunden recht unschön auf.
hab daraufhin an usb2-ports und am laptop getestet, auch den treiber wieder deinstalliert, allerdings ohne erfolg, die probleme bestehen weiterhin.
der stick sperrt sich gegen jede veränderung, resets mit dem password-tool auf der read-only-partition eingeschlossen.

ist dieses verhalten normal und der stick schützt sich mit einem panic-mode für ein paar stunden oder ist er einfach nur defekt?

für hilfe wäre ich dankbar, google bringt mir keine nützlichen informationen :(

gruß

Das hört sich nicht normal an, ich würde den Support oder den Vertrieb vom Hersteller mal kontaktieren, die müssen das ja wissen.

so...nach rund 12 stunden, in denen der stick keinen kontakt zum pc hatte, sperrt er sich weiterhin gegen veränderungen und der support hat immer noch keine antwort geschickt...läuft ja prima :freaky:

5 tage und 4 emails ohne eine einzige reaktion, das fass ist voll >:[

so, hab ihn vom onlineshop kostenlos ersetzt bekommen - dass die mich noch nicht hassen xD <3.

läuft endlich prima und der stick wird gut warm, wie andere ebenfalls berichten (der erste blieb ziemlich kühl).

interessanterweise werden die atto-benchergebnisse mit jedem durchlauf besser :freaky:

Alternate 2
Zurück
Oben