SuperFlat Internet Wochenende nur für wap.vodafone.de?

honkright

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
790
Hallo,

ich kämpfe mich mal wieder durch den Tarifdschungel und habe eine Frage, die meiner Meinung nach sehr undeutlich auf der Vodafone-Seite geklärt wird. Der Tarif heißt "SuperFlat Internet Wochenende" und überall steht, dass man mit dem Handy unbegrenzt mobil surfen / Mails empfangen kann usw. Zusätzlich zu dem Tarif hat man aber so ein Vodafone-Live UMTS-Gedöns. Was meiner Meinung nach ja schonmal überflüssig wäre wenn man sowieso im Internet kostenlos unterwegs ist. Nun steht im Kleingedruckten folgendes:

Was gilt für die Vodafone SuperFlat Internet Wochenende?
Sie können außerdem mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet surfen. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 200 MB pro Abrechnungszeitraum eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Ab 200 MB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung.

Meinen die damite im Ernst, dass die überall beworbene Internet-Flatrate für das "mobile surfen" NUR für die Vodafone-Seite gilt? :freak: Hat jemand den Tarif?
 
Ich glaube das heisst, das die beschriebenen Seiten nicht vom 200 MB Datenvolumen abgezogen werden, die sind unbegrenzt verfügbar. Jedoch wenn du durch andere Inhalte im Netz auf über 200 MB Datenvolumen kommst, dann wird deine Geschwindigkeit gedrosselt, egal ob du ab dann auf den Vodafoneseiten unterwegs bist oder nicht. So interpretiere ich das zumindest, kann sein das ich damit auch falsch liege, aber es erscheint mir am logischsten.
 
Dieses Datenvolumen gilt allgemein für das Surfen im mobilen Internet, du musst dir also keine Sorgen machen. Ich selbst habe zwar nicht den gleichen Tarif sondern die "Superflat Internet", was aber bei mir nur heisst, dass ich 1 GB Datenvolumen habe. Würde der Tarif nur für Vodafone-Seiten gelten, hätte ich schon dramatisch hohe Rechnungen gehabt. :lol:

Die Bezeichnungen wap.vodafone.de und web.vodafone.de bedeuten nur, dass diese die APN´s (Zugangspunkte) sind. Das bedeutet im Klartext, dass Handys mit WAP-Unterstützung genauso kostenlos surfen können, wie die Smartphones mit WEB- Unterstützung, nichts anderes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber rein von den AGB's her wird das nicht deutlich meiner Meinung nach. Vor allem ist surfen doch dann so oder so kostenlos, wozu dann also ein Vodafone HappyLive! UMTS, welches man extra in die AGB's aufnimmt. :( In den AGB's steht sonst nix zum surfen.
 
Zurück
Oben