Supergau! - Default User und Administrator Profile gelöscht

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
129
#1
Hallo,

ich muss irgendwie die Default User und Administrator Profilordner gelöscht haben und kann mich jetzt mit neu erstellten Benutzern nicht anmelden, weil wohl die Profile nicht erstellt werden können. Könnt ihr mir helfen? Kann ich das reparieren (Windows 7 Pro)? Wiederherstellungspunkte habe ich keine mehr.

Tausend Dank!
Ergänzung ()

Möglicherweise kann ich das so gar nicht mehr reparieren. Kann mir bitte einer von euch die unveränderten Default und Administrator Profilordner irgendwo hochladen? Die müssten doch auf jedem Gerät gleich sein, oder?

Mein System ist ein deutsches Windows 7 Pro 32-Bit

Danke!
 
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.031
#2
Ich glaube nicht dass das funktionieren wird wenn das jemand irgendwo hochlädt.

Sind denn in den Ordnern irgendwo auch persönliche und wichtige Daten drin gewesen?
Fall ja: Bloß nicht an dem betroffenen System Arbeiten damit deine Daten nicht alle irgendwie überschrieben werden. Ich denke sollten es wirklich unersetzlich wichtige Dinge sein, solltest du dich an einen Fachmann wenden für Datenrettung oder so.

Fall nicht:
Solange du an alles andere rankommst, Daten sichern und System neu aufsetzen ;)
 

p6121

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
129
#3
Ich habe in einem Technet Artikel gelesen, dass MS das bei Vista empfiehlt, wenn Dateien aus diesen Ordnern gelöscht wurden (von einem anderen Computer rüberkopieren). Default und Administrator sind nur Vorlagen für Benutzer, die man selbst einrichtet. Diese Ordner enthalten keine persönlichen oder systemspezifischen Daten. Die sind auf jedem Computer gleich.

Kann mir bitte jemand diese zwei Ordner hochladen? Gepackt sind die zusammen wahrscheinlich nicht größer als 1 MB.
Ergänzung ()

Die Ordner befinden sich übrigens in C:\Benutzer (sofern C: die Systempartition ist). Dass die keine persönlichen oder systemspezifischen Daten enthalten, könnt ihr daran erkennen, dass die Änderungszeiten der Dateien spätestens eurer Installationsdatum sind.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.031
#4
Den Default Ordner hab ich dir mal angehangen.
Einen Ordner Administrator hab ich gar nicht...
 

Anhänge

p6121

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
129
#5
Funktioniert 1A :daumen: - ich kann mich mit neu erstellten Benutzern anmelden!

Vielen Dank nochmal. Das hat mir mir einiges an Zeit und Nerven gespart.
 
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.031
#6
Freut mich dass es geklappt hat.

Hätte gar nicht gedacht dass das so einfach geht...
 
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
152
#8
Dieses Thema ist zwar schon ein "wenig" älter, jedoch hat es mir extrem weiter geholfen.
Ich habe versehentlich den "Default" Ordner gelöscht und konnte nun keine neuen Benutzerkonnten anlegen.
Mit der Datei von "userforusing" hat alles geklappt. Vielen Dank dafür.
 
Top