News SuperPI wird durch CUDA Nvidia-GPU-tauglich

und was hat man von einem Programm, das auf der GPU ausgeführt wird, wenn man eigentlich mit dem Programm überprüfen will, ob die CPU trotz Übertakten noch richtig fehlerfrei arbeitet?

*malmitabsichtallesfalschversteh*
 
etwas offtopic:
mal ne Anmerkung zur GPU Beschleunigung in Photoshop CS4: Das funktioniert derzeit nur unter Windows Vista. Bei XP ist dieses OpenGL-Kästchen zum anklicken grau unterlegt (nicht klickbar). Hoffe die fixen das noch. Sonst ist CS4 nur geil :) Freu mich schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten drauf.
 
ich habe nur die sorge das wenn sich cuda und ctm etablieren, unter umständen wieder das "alte" ati game, nvidia game losgeht so wie "damals" (vor 5-10 Jahren) manche spiele nvidia und manche spiele ati optimiert waren. Das hat sich zum glück nach der 9000 serie erledigt und ich hoffe das es nicht wieder anfängt.

*unglücklichinzukunftschau*

@topic
Super pi, naja noch ein Programm das NIEMAND braucht, zumindest nicht für etwas sinnvolles. Zum Schwanzvergleichen gibt es ja schon 3dmark :D
 
TBeuster schrieb:
und was hat man von einem Programm, das auf der GPU ausgeführt wird, wenn man eigentlich mit dem Programm überprüfen will, ob die CPU trotz Übertakten noch richtig fehlerfrei arbeitet?

*malmitabsichtallesfalschversteh*

Aber genau dieser Gedanke ist mir auch als Erstes durch den kopf geschossen. Gerade weil in der News die Overclocker angesprochen werden... :freak:

Andy
 
Zurück
Oben