Superschneller Server(FTP/HTTP) für Speedtest?

ascer

Captain
Hi Leute,

ich suche einen wirklich schnellen öffentlichen FTP-Server (oder HTTP), bei dem ich mal die Geschwindigkeit meiner Leitung messen kann...sämtliche Speedtest-Programme im Internet ( wieistmeineip.de, speedtest.net, dslspeedtest.de, bla blubb ) springen bei meinem Downloadspeed immer hin und her...mal zeigen sei 8.000kbit/s an, halbe Sekunde danach 80.000, dann wieder 16.000, danach wieder 56.000...und es pendelt sich auch nie ein oder so, dass man mal ne aussagekräftige Aussage hätte...

Wenn ich von wirklichen schnellen Servern im Internet was lade (z.B. der 4GB BF3-Patch letztens), dann kommen schonmal gut und gerne 3 MB/s und mehr dabei raus, auch konstant über längere Zeiträume...aber z.B. den BF3-Patch lädt Origin ja nur einmalig und auch sonst sind solch schnelle Server ziemlich rar...kennt also jemand von euch vielleicht einen?

grüße,

ascer

hier ist die lösung für dein problem

http://speedtest.qsc.de/?C=S;O=D

ne file mit nem download manager runterladen , ergibt total max auslastung deiner leitung

Hallo :)
Der TreiberDownload von AMD (Radeon) ist recht schnell, im DL komme ich auf Werte zwischen 7,7 und 8,1 MB/sek.
kannst es ja mal testen.

wunderbar, dankeschön (:

In einem anderen Thread wurde vor Kurzem festgestellt, dass Origin keine genauen Werte ausgibt. Insofern bezweifel ich, dass die Werte von dort auch wirklich erreicht werden.

Sorry fürs hoch holen aber es ist selbst bei mir wieder aktuell.

xocr schrieb:

ne file mit nem download manager runterladen , ergibt total max auslastung deiner leitung

Ist zwar immer noch die beste möglichkeit die geschwindigkeit der leitung zu testen aber jetzt z.b. macht er mir nur 3,1 von maximal möglichen 4MB/s. Schade das man da nicht immer so schön testen kann. Eine möglichkeit wäre noch dort mal nachts zu testen ab 24Uhr. Evtl hat man dann mehr Bandbreite für sich.

Docfaustus schrieb:
ftp server von univseritäten die linux distris vorhalten sind auch meist mit gigabit (oder mehr) ans netz angebunden

http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/
ftp://ftp.halifax.rwth-aachen.de/

Wenn ich da mit 1,2MB/s ziehe ist es viel von max 4MB/s. Und das ist nicht das Ende. Bekomme in den nächsten 2-3 Tagen meine 100Mbit.

Merle schrieb:
Wenn du n Premiumaccount hast: RS macht bei mir immer 12,5 MB/s

Auch eine gute alternative aber nur um es zu testen Geld bezahlen? Naja ich weiß nicht.
Kennt sonst noch jemand eine alternative? Ich selbst hab zur zeit noch 32mbit. Meistens schafft nur Steam das die aus zu reizen.

Zuletzt bearbeitet:
xocr schrieb:

Pauschal kann das keine Antwort sein ... das hängt auch immer vom Peering ab, außer Du bist Kunde bei Netcologne ... ich z.B. bin Kunde bei Willy-tel, erreiche bei dem Netcologne einen maximalen Download von 4 mb/s ... da scheint eine Drossel drin zu sein. Maximaler Download ist ca. 11 mb/s ...

Also der http://speedtest.qsc.de/ von oben zieht beim 1GB.qsc File auf meinem Server mit 20MB/s, das sollte mehr als genug sein um ein um ein deutlich langsameres DSL mit 50Mbit auszureizen.

Der Halifax ist wirklich zu langsam, ist auch bei meinem Server auf ~1,5MB/s limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die ganzen Uni Server hab ich durchgetestet komme da so gut wie nie an die 2MB/s. Der QSC download bringt mich auch nicht über 3,1MB/s. Was der auf deinen Server zieht ist ja uninteressant das File muss auf meinen Rechner. Würde ja gerne meine Leitung testen. Wer weiß wo dein Server steht.

Dann bleibt wohl als kostenlose alternative nur noch steam. Ein F2P spiel ansaugen. Habs bei meinem Bruder der auch 100Mbit hat getestet. Aber der Server von Steam hats nur bis 11,1MB/sec gepackt :D

Du verstehst aber schon die Logik, dass wenn der Server mit mehr als 100 Mbit ziehen kann, dies generell für die Bandbreite gilt?
Wenn deine Leitung also soviel hergeben sollte, dann kannst du auch damit ziehen.

Das heißt aber noch lange nicht das ich auch mit vollen 100mbit vom Server ziehen kann nur weil eine Server zu Server Verbindung so schnell ist. Lade mal selbst runter dann siehst du das er selten an die 4Mbit kommt. Deswegen suchen ja die meisten nach einem Speedtest wo man auch auf den Rechner so flott zieht. Das was du meintest ist uninteressant. Was nützt es mir wenn ich weiß das der Server so viel ziehen könnte, das war mir auch im vorhinein klar. Wenn aber zig Leute davon ziehen ist eben die Bandbreite wieder beschränkt deswegen die Frage nach einem flotten Server.

Es ist technisch irrelevant ob es eine Server2Server oder Server2PC Verbindung ist! Kann ein Server mit der Bandbreite ziehen, kann es auch ein normaler PC, TCP macht da keinen Unterschied.
Und natürlich sinkt die Bandbreite mit mehr Testern, aber deswegen habe ich extra meinen Server genommen, da der ein vielfaches von einem Nutzer ziehen kann - also gleichzeitig soviel Bandbreite wie mehrere Nutzer zieht.

Wenndu in keinem Speedtest über 4 Mbit kommst, musst du eben einsehen, dass du nicht mehr kannst! Jeder der Speedtest kann deutlich mehr als 4 Mbit! Das "Problem" bist du, nicht die Server.

Eben nicht das Problem ist der Server. So wie ich lese verstehst du scheinbar nicht das der Server mir in diesem Moment nicht genug zur Verfügung stellen kann und ich deshalb einen guten Server suche wo man mal die volle Geschwindigkeit testen kann. Aber scheinbar rede ich hier gegen eine Wand.

Wenn du keinen Vorschlag hast dann schreib bitte erst garnicht weiter das bringt mir nämlich nichts. Wie gesagt nur weil der Server gerade auf deinen mal mit 20mbit geschrieben hat heißt es noch lange nicht das es auch auf den heimischen Rechner so schnell geht. Das hat was damit zu tun das die Bandbreite verteilt wird also erzähl mir nichts. Jetzt bekommt man schon gesagt das meine Leitung nicht mehr hergeben würde man man man ich weiß das es nicht so ist. Ich brauche einfach vernünftige Speedtest Server.

FL3X3R schrieb:
Wie gesagt nur weil der Server gerade auf deinen mal mit 20mbit geschrieben hat heißt es noch lange nicht das es auch auf den heimischen Rechner so schnell geht. Das hat was damit zu tun das die Bandbreite verteilt wird also erzähl mir nichts.
Oh ja, wenn der Server noch Bandbreitekapazitäten hat wird er natürlich die Bandbreite verteilen ist klar. Nichtmal mein Server konnte den Qsc-Server auslasten, denn es war meine Bandbreite erschöpft, nicht die von Qsc.

FL3X3R schrieb:
Jetzt bekommt man schon gesagt das meine Leitung nicht mehr hergeben würde man man man ich weiß das es nicht so ist. Ich brauche einfach vernünftige Speedtest Server.
Jup, alle Server sind zu lahm um deine Leistung auszulasten, böse Welt.

Na ich verschwinde, dir kann man nicht helfen, solange du das Problem nicht einsiehst.

Zurück
Oben