Superulux HD681 + Mikrofon oder Steelseries Siberia v2?

jensimbenz

Lieutenant
Habe ich hier mal durchgelesen und verschiedene Threads zur Kopfhörer Headset/Beratung durchforstet. Im Endeffekt bin ich beim Steelseries Siberia v2 oder beim Superlux HD 681 + Ansteckmikrofon stehen geblieben. Nun weiß ich jedoch nicht was besser ist. Das "Headset" wird hauptsächlich zum Zocken (Ortung von Gegnern sehr wichtig!) und zum skypen benutzt. Eine Asus Xonar DGX ist bereits vorhanden. Das Siberia würde ~69 Euro kosten und das HD681 nur ~19 Euro bei thomann. Klar, weniger Geld zahlen wäre immer besser, aber das Siberia wäre die Höchstgrenze. Auch andere Vorschläge nehme ich gerne zur Kenntnis :)

Hi,
ich kann nur das Superlux empfehlen. Sowohl in der alten Variante als auch in der neuen EVO-Variante. An deiner Stelle würde ich gleich zum EVO greifen, da das noch einen Tick besser ist. Ich nutze die Superlux auch für Games und die Ortung funzt prima.

Jep Evo nehmen. 2 Kabel und Velourpolster sind dabei :)

Sollte man die Kopfhörer eher an das Back Panel anschließen oder macht das zum Front Panel keinen Unterschied? Front Panel ist an die Soundkarte angeschlossen.

Back Panel ist weniger störungsanfällig. Front kann zu Störungen führen - muss aber nicht

Und wie sieht es aus im Vergleich zum Steelseries? Hat das einen besseren Klang, bzw. bietet es eine bessere Ortung (würde auch an die Xonar angeschlossen werden)

Die neueren Lieferungen bei Thomann haben alle ausdrücklich die Polster in der Beschreibung :)

mausweazle schrieb:
Das stimmt nicht immer. Ich hatte zwei EVO bestellt und bei einem war ein Velour-Polster dabei und beim anderen nicht.

Wo hast du denn bestellt?

Bei Thomann sollten sie dabei sein. Wenn nicht, hat man das recht diese nachträglich zu bekommen, schließlich ist davon die Rede, dass sie mitgeliefert werden.

Okay, ich hatte die Bestellungen nicht gleichzeitig aufgegeben bei Thomann und wohl beim zweiten Mal übersehen, dass auch die Polster mitgeliefert werden. Dann will ich nix gesagt haben :D

-fReEsTyLe- schrieb:
Und wie sieht es aus im Vergleich zum Steelseries? Hat das einen besseren Klang, bzw. bietet es eine bessere Ortung (würde auch an die Xonar angeschlossen werden)

Wie sieht's aus? :)

Okay, letzte Frage. Vergleich Superlux 681 EVO und 668. Laut Kundenberichten soll das 668 besser sein. Was meint ihr? Das 668 ist ja nur ca. 2 Euro teurer.
Ergänzung ()

Hat keiner Erfahrung mit den 668 gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ob 668 oder 681 ist Geschmackssache.
Für den 668 müsstest du Velourpolster allerdings für 17€ dazubestellen.

Bestell beide und teste.
Habe den 668 und 681b (ohne Evo), sind beides ordentliche Hörer, 668 etwas mehr Kickbass und Grundton, dadurch wärmer.

Zurück
Oben