Und wie funktioniert die Anmeldung zum ESU Programm?
Ich habe ein Microsoft Konto, das mir unter "Konten" angezeigt wird, mit dem ich auch schon im Store Einkäufe getätigt habe und mit dem ich mich online anmelden kann. Ich bin damit auch als Administrator angemeldet.
Unter "Windows Update" werden mir einige Updates angezeigt, die ich installieren könnte, die aber offenbar nicht automatisch installiert werden. Eine Anmeldung zum ESU Programm kann ich aber nirgends finden. Die sollte sich doch dort befinden, oder nicht? Oder laufen die Updates normal weiter ohne zusätzliche Anmeldung, weil ich die Voraussetzungen erfülle?
Weder verweigere ich den Umstieg auf Windows 11, noch fehlt mir das Wissen, wie ich das erledigen könnte. Mir fehlt nur ganz einfach die Zeit (Arbeit/Familie), mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Vor 14 Jahren, als ich meinen PC gebaut habe, hatte ich noch genug Zeit für das Hobby PC. Aber weil er für meine Anwendungsgebiete noch perfekt läuft und ich - wenn überhaupt - mal eine halbe Stunde Retro-Spiele aus den 90er/2000er Jahren spiele, hatte ich noch keinen Bedarf den PC zu ersetzen. Linux etc. ist bei meinen Anforderungen auch keine Alternative. Wenigstens habe ich jetzt ein Jahr länger Zeit, mich nach Ersatz umzusehen.
PS: Tatsächlich wurde heute bereits ein Sicherheitsupdate eingespielt.