Da machts mir mehr Spass, den Aeon Paragon mit einem Feld aus UEF/Cybran Maintenance Tuermchen zu kombinieren (man muss dazu natuerlich dem Gegner einen entsprechenden Builder klauen, damit man die noetigen Units hat). Sobald der Paragon und das Feld aus sagen wir 5x5 Maintenance Tower steht, baut man damit im Sekundentakt Experimentele Einheiten usw ..... das Game ist dann fertig
Ist natuerlich auch eher as fuer schwache KI's, ein normaler Mensch laesst niemanden einen Paragon fertigstellen.
Apropos KI:
Die Standard Adaptive AI verhaelt sich bei mir eigenartig:
1. Scheint ein gewollter "Bescheisstyp" AI zu sein, dh Buildvorteile sollen sie hart machen. Wenn ichs mit sauberem Aufpassen, dass keine Ressource knapp wird und konstantem Ressourcenaufbau auf 50'000 gebracht habe, ist der schon bei 500'000. Das ist ohne Bescheissen einfach unmoeglich?
2. Bei ca. 700'000 hoert er einfach auf und baut nicht ins Unendliche aus.
3. Bei ner grossen 20KM Map (Setons Clutch) greift er kaum an. Ein paar lvl1 Einheiten kamen, dass wars schon. Erst als ich nen Bomber baute, kamen 60 Lufteinheiten, alle Level 1, die sich auch gleich in Luft zerballern liessen. Er hatte Experimentals, aber die hingen bloss in seiner Basis rum. Er baut also abartig schnell aus an seiner Position, aber tut dann nichts.
4. Die AI verwendet keine Nukes und Game-Ender-Units usw ... scheint normal zu sein.
5. Manchmal wird das Game unspielbar langsam. Ueber die Konsole sieht man, dass das Game sich auf Speed -10 runtergefahren hat. Was geht da ab? Die Kampagne hatte aehnlich viele Units und keine Probleme damit. Und ein 3.2 GHz i7 ist nicht gerade langsam?
Die AI scheint nur fuer kleine Maps gedacht zu sein. Abgesehen vom irren Bauspeed scheint sie aber ungefaehrlich/unfaehig, laut obigen Kommentaren.
Muss mir mal eine der Community-AIs installieren. Gibts das was empfohlenes? Eine AI, die noch spielbar bleibt, nicht dermassen hammerhart ist, das es eh nur Frust wird und mit allen Maps klarkommt?