Supreme FX-II Bass probleme

freudi93

Ensign
Guten Tag

Habe gestern meine Teufel concept E100 bekommen und haben nun folgenden Fehler: Ich bekomme es nicht hin das über den Subwoofer der Bass kommt. Bei mir kommt der Bass vom Center lautsprecher und nicht fom Woofer. Habe schon einiges durchprobiert, hat aber alles nichts geholfen. Als Soundkarte nutze ich derzeit eine Supreme FXII mit Beta Win7 treiber. Angeschlossen ist alles richt nur mit der Config haut etwas nicht hin. echt nervig.

Danke für eure Hilfe

Hast du die Bassumleitung aktiviert? Ist zumindest beim Concept E erforderlich.

hab ich schon probiert funktioniert nicht.
Ergänzung ()

schön langsam reist mir der geduldsfaden

Wie gesagt, schau einfach mal ob du irgendwo in den Treiber Optionen die Bassumleitung findest, ansonsten mal an den Hersteller der SK wenden oder so.

so etwas scheint mein treiber nicht zu besitzen.
Ergänzung ()

gibt es irgendwelche empfehlenswerte günstige soundkarte werde mir jetzt eine neue Soundkarte kaufen

Wenn du nur ein Signal z.B. von der linken front, in den Eingang vom Center steckst. Kommt dann der Ton am Center raus? Und wenn du es dann in den Eingang vom Sub steckst, kommt dann nur Ton aus dem Sub?

Na dann liegt es schon mal nicht an der Soundkarte, dass es nicht funktioniert. Dann würde ich mal sagen, dass der Teufel concept E100 nicht richtig funktioniert.
Denn du nutzt ja Analoge Signale nehme ich mal an.

jap.
wobei ein freund fon mir hat gerade das selbe problem mit dieser anlage :D
Er hat eine Creative Soundkarte
Ergänzung ()

wobei wenn ich das kabel vom woofer in de hand nehme dann habe ich die naja die typische geräusche halt.
Ergänzung ()

nechste witzige sache in linux funktioniert die anlage problemlos. nur im wondows nich -.-

bei der linken und der rechten Box, ganz so wie es eig funktionieren sollte nur der woofer tut nichts. allerdings in linux funktioniert der woofer. Habe auch schon eine dvd getestet, da gingen alle 5 boxen nur nicht der woofer. schön langsam bin ich am verzweifeln. Bei bf3 habe ich das selbe problem mit dem woofer

Start -> Systemsteuerung -> Sound -> Ein neues Fenster tut sich auf und da wählst du Benutzerdefiniert -> Center/Subwoofer Bedienelemente austauschen anhäkeln, bzw. abhäkeln (auf jedenfall änderst du das, egal ob angehäkelt oder nicht) -> OK

Theoretisch müsste jetzt beim Subwoofer Bass rauskommen und nicht beim Center.

Hab zwar auch den Supreme FX-II .. Jedoch hab ich kein 2.1/5.1 System und kann nicht sagen, ob das auch wirklich die Lösung ist, die du suchst. Aber wie gesagt theoretisch müsste es das sein.

Und sonst hoff ich mal, dass du die Klinken richtig angeschlossen hast.

Zuletzt bearbeitet:
nein war auch nicht die lösung.

kabeln hängen richtig
Ergänzung ()

wenn ich den test starte kommt immer bei der richtigen box der sound raus aber leider nicht beim musikhören und bei spiele und bei filme -.-

Zurück
Oben