Surface 3: Frage zum Laden mittels Micro USB

Hugo Stiglitz

Ensign
Hallo Community!

Ich wollte fragen, ob es normal ist, dass der Micro USB Stecker am Ladekabel des Surface 3 sich minimal nach oben bzw. unten "verschieben" lässt. Sprich, ob es normal ist, dass die Ladebüchse am Surface 3 minimal locker ist.

Es handelt sich um ein neues Gerät. Es ist nicht gefallen oder sonst was. Ich frage einfach aus Interesse.

Servus, also ich hab auch ein Surface 3 (hab auch ein Pro 3) und bei mir ist es so, dass dieses breite Ladekabel von Anfang an etwas wackelig war. Allerdings verstehe ich da auch nicht wieso man so ein großes stück Plastik vor den micro-USB Eingang setzt. Bei den Maßen kann das ja nur wackeln (also über den Hebel der großen Maße des Plastik). So gesehen würde ich sagen, ja, es ist normal^^

Gruß Stegi

Vielleicht deswegen, damit nicht zuviel "Zugkraft" auf die Büchse kommt, wenn das Ladekabel einmal nicht "gerade" zur Büchse führt? ^^

Ich fand das Ladekabel vom Surface RT irgendwie besser. Das wurde magnetisch angezogen und in die richtige Position gebracht, da hielt das dann auch recht sicher. Den neuen Stecker finde ich eher unpassend, das wackelige Ding passt überhaupt nicht zu der sonst sehr hochwertigen Verarbeitung. Keine Ahnung was MS sich dabei gedacht hat.

Zurück
Oben