News Surface: Microsoft startet Verkauf von Original-Ersatzteilen

Ich wünschte CB würde etwas kritischer über solche Dinge berichten. Damit meine ich nicht, dass man in Polemik oder persönlichen Kommentar/persönliche Meinung abdriften sollte, sondern anhand von Fakten realitätsbezogene Schlussfolgerungen ziehen und konkret auf unseriöse Werbeaussagen und zweifelhafte Angebote hinweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tristank, KitKat::new() und adnigcx
DaDare schrieb:
Schade, dass iFixit bei dieser Konsumentenabzocke noch die Bühne liefert.

Na ja, da liefert mMn eher Microsoft iFixit eine Bühne.

Meiner empfinung nach kennt iFixit kaum jemand die kennt man eigentlich nur in der "Szene".

Je nachdem wie stark Microsoft ihre Ersatzteile bewirbt werden vermutlich mehr neue Kunden zu IFixit gelangen, was mMn gut ist.
Auch wenn das ganze bei Microsoft nur Greenwashing ist sieht der ein oder ander M$ Kunde dann bei iFixit Möglichkeiten um andere Produkte zu reparieren. (Oder kauf ersatzteile von Drittanbietern)

Ansonsten muss ich zustimmen, dass die Ersatzteile von M$ alles andere als zur reparatur anregen, gleich/ähnlich wie bei Apple kann man da die Produkte gleich zum Hersteller schicken und reparieren lassen da es nicht teurer ist als wenn man selbst Hand anlegt.
 
Die Preise sind zu hoch.
Das geht für mich in die richtung Greenwashing.
Haldi schrieb:
Nein danke.
Mein nächster Laptop wird ein FrameWork.
Meiner auch. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Framework Laptop 16.
Mein Laptop ist defekt und ich nutze aktuell meinen Arbeitslaptop privat, auch wenn ich das eigentlich nicht darf...
 
LukS schrieb:
Ich warte schon sehnsüchtig auf den Framework Laptop 16
wenn meiner (6 jahre alt) doch mal irgendwann kaputt geht wird das auch mein weg. 100% framework
 
Zurück
Oben