Surface pro 11 SD Card

Lorei

Lieutenant
Heute bekam ich mein Surface pro 11 (13 Zoll) geliefert und stolperte beim installieren schon darüber, das kein deutsches Setup möglich ist. Na gut, dann eben englisch, aber es gibt ein zweites Problem.
Im Vorfeld hatte ich recherchiert, ob man in das pro 11 eine zusätzliche SD Card stecken kann. Überall stand, das es bei diesem Surface möglich ist. Nun war kein Handbuch beigelegt und im Netz finde ich seltsamerweise nur ein Servicehandbuch für Techniker und ein hundealtes für Surface allgemein. In diesem Handbuch wird auch die zusätzliche SD Card erwähnt.
Die Öffnung für die SD Card soll hinten unter dem Klappteil sein. Da ist aber nur die SSD als SD Card zu sehen. Aber kein Schlitz oder dergleichen

Kann mir hier jemand einen Tipp geben was da bei Microsoft los ist?

Danke
Gruß Lothar

Ich weiß nicht, wo du "überall" davon gelesen hast, aber das Surface Pro 11 hat keinen SD Slot. Der wurde seit dem Surface Pro 9 gestrichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
das stand aber wirklich an vielen Stellen so:
1752599022753.png

Lorei schrieb:
das stand aber wirklich an vielen Stellen so:
Vielleicht eine Lektion, sich solche Infos niemals von einer KI zu holen. Die erzählt in mindestens 50% der Fälle einfach Blödsinn, wenn man fragt, ob Gerät X irgendein Feature hat. Einfach nur anders formuliert sagt Google:
1752599951578.png

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ist mir schleierhaft, wie man "an vielen Stellen" recherchiert, dabei aber nicht auf die Idee kommt, in die offiziellen technischen Spezifikationen des Herstellers zu schauen. Da steht nix von SD-Slot.

Da steht halt auch nie explizit, was es nicht gibt. Ansonsten wäre die Liste sehr lang. 😅

Vielleicht mein die KI einen Sim Kartenslot oder den SSD Slot...beides hat mein SP 11 nämlich - aber kein SD

Lorei schrieb:
allein Dropbox will darauf 480GB synchronisieren.
Sind das denn wirklich alles Dateien, die du brauchst? Man muss ja nicht gleich alles synchronisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
In den Links gab es eine Info, das man die SSD Card rinfach gegen eine größere tauschen kann. Mein Surface ist aber mit Bitlocker versiegelt. Da muss man nun sicher erst einige Runden drehen, ehe man die SSD Card clont. Aber eine wirklich gute Info. Vielen Dank.

Lorei schrieb:
Da muss man nun sicher erst einige Runden drehen, ehe man die SSD Card clont.
Warum sich die Arbeit mit dem Klonen machen? Das Gerät ist neu, kleine SSD raus, neue "GROßE" einbauen, Windows installieren............................

CU
redjack

Zurück
Oben