Surface Pro 3 oder doch lieber ein Samsung Tab S 10,5 LTE oder andere Alternative?

K

Kaffeesahne

Gast
Hallo Forumsmitglieder!
Aus diversen Gründen verkaufe ich gerade meine Apple-Geräte.
U.a. will ein iPad Air 1 mit 128GB und LTE ersetzt werden.

Was mich stört am iPad:
- keine oder kaum Möglichkeiten, ext. Medien ( vor allem SD-Karte aus meiner Canon 6D ) anzuschließen, um schon mal unterwegs oder im Urlaub Bilder zu begutachten und evtl ein wenig zu bearbeiten
- iTunes bzw AppleMusic: Ich komme damit nicht klar, habe auch keine Lust, dafür Geld zu bezahlen. Ich möchte meine Musik, die derzeit noch in meiner iTunes-Mediathek liegt, normal auf einer Micro-SD in das Gerät schieben und gut ist.
- Die wirkliche schlechte Markierungsmöglichkeit von Texten in z.B. Safari auf einer Website. Der Cursor markiert entweder alles oder nur einen Teil. Exaktes Markieren und Copy & Paste ist kaum möglich. Dies ist seit langem ein Problem, nicht erst seit iOS 8.4.
- Keine Widgets, für meinen Geschmack sehr langweiliges Design, strikte Vorgaben, ich kann kaum selber etwas ändern

Was mir am iPad gefällt:
- das Format ist sehr gut zum Lesen von ebooks
- natürlich die Verarbeitung

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mir ein Surface Pro 3 kaufen soll oder ein Samsung Tab S 10.5 LTE oder ein Samsung aus der Note-Reihe ( die aber meiner Meinung nach recht geringen RAM haben ).
Ich möchte neben dem Anschließen von externen Medien auch ganz gerne einen Stift nutzen.

Mein iPhone 6 Plus habe ich bereits verkauft, mein neues Smartphone ist das LG G4, welches mir außerordentlich gut gefällt.

Ich würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.
 
Ich persönlich würde, wenn das Geld vorhanden ist, auf das Surface 4 mit Skylake CPU warten. Die neue iGPU wird sicher großartig ;)
 
Ich persönlich würde eigentlich eher ein Surface kaufen. Einfach weil das Gerät praktisch so flexibel wie ein PC ist und auch einen entsprechenden Support bekommt. Allerdings gibt es die Pro-Version (noch) nicht mit LTE.
 
Das Surface Pro 4 soll wohl im Oktober kommen. Mh, das dauert zu lange. Und aufgrund der Ankündigung des 4ers werden die 3er günstiger. Das wäre doch ein guter Zeitpunkt!
Ergänzung ()

Oder das Surface 3, ohne Pro. Das wäre mit 10" eine interessante Alternative.
 
Zurück
Oben