Surface Pro 6 / Win 11 / Plötzlich langsam

Suldra86

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
21
Guten Tag liebe Forum Gemeinde,

ich hatte nie Probleme mit meinem Surface 6 pro, jetzt nach der Installation auf WIN 11 ist es vor allem beim öffnen von Ordnern / Dateien super langsam geworden. Am schlimmsten aber wenn das Netzteil nicht angesteckt ist und ich auf Akku Betrieb arbeite.
Mit Netzteil ist es ok. Kann man irgendwo einstellen dass es auch ohne Netzteil volle Performance bietet?

Danke & Gruß
Jo
 
Bei Win 10 konnte man über das Akkusymbol einstellen, ob man längere Akkulaufzeit oder mehr Performance wollte. Und genauso kann man dort im Energiesparplan einstellen, wieviel Leistung der CPU max bei Akkubetrieb und am Stromnetz bekommen darf.

Da sich bei Win 11 laut Presse nicht grundlegend alles geändert hat dürfte das klassisch bekannte auch bei Win 11 dort noch finden.

Sonst halt das Backup mit Win 10 zurück spielen. Das ist aber sicher keine Lösung, es wird ja einen zwingenden Grund geben, warum man jetzt schon auf Win 11 umsteigen muss.
 
Zurück
Oben