Surface Pro 7 Neugerät - Anzahl SSD-Betriebsstunden und Powercycles des Akkus normal?

tschesny

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
656
Hallo,

ich habe ein Surface Pro 7 bestellt, welches zwar originalverpackt war, jedoch laut Crystal Disk Info mit 430 SSD-Betriebsstunden bei über 200 Einschaltvorgängen sowie über 60 Powercycles laut Batteryreport und einem TB an geschriebenen Daten daherkam. Kann das überhaupt ein Neugerät sein? Mir ist klar, dass Hersteller die Hardware testen, dies sollte sich doch aber im Bereich unter 20 Stunden abspielen, oder?

Ich möchte euch nur um eine Einschätzung bitten. Nachdem ich depperterweise mein altes Surface Pro 7 im Nahverkehr verloren habe, möchte ich mir wieder ein genau solches Gerät zulegen. Ich wähle wieder das Pro 7 mit i5, da es das einzige lüfterlose Gerät mit hoher PWM-Frequenz ist.

Ich mache vom Erkenntnisgewinn nicht abhängig ob ich es zurücksende, das mache ich sowieso, aber wüsste gerne, ob mich mein Gefühl da trügt.

Zurücksenden werde ich es insbesondere deshalb, weil der Akku komplett entladen war, und das System erst startete, nachdem das Ladegerät zehn Minuten dranhing.

Habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
Klingt ein wenig viel.
 
Das Gerät hat über zwei Wochen gesamt Laufzeit auf dem Buckel. Würde ich zurücksenden wenn es als neu ausgeschrieben war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tschesny
Habe gefragt, und der Shop war ebenfalls sehr verwundert.

Der Artikel war natürlich auch als Neuware ausgezeichnet.
 
Zurück
Oben