Surface Pro - Keine Installation von Office 2016 möglich

Janeka

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
150
Hallo Zusammen,

ich habe zwei neues Surface Pro auf denen ich Office 2016 installieren möchte. Lizenz dafür hab ich aus dem MS Licencing Centre, ebenso den Download.
Beim Versuch der Installation bekomme ich leider immer die Meldung:
"Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden, setzen Sie isch mit dem Softwarehersteller in Verbindung".

Getan habe ich:
- die vorinstallierten Office-Apps deinstalliert, auf dem einen mit MS Fixit Tool auf dem anderen händisch über Systemsteuerung/Software

- sämtliche Updates draufgespielt (mir war echt nicht klar, dass die mit Stand 1909 ausgeliefert werden)

Meinen Dienstleister/Verkäufer hab ich schon gefragt, der hat keine Ahnung, "wir machen das nur noch mit Office 365"
und die Mitarbeiter brauchen die Dinger dringend fürs Homeoffice.

Hat jemand Ideen? Ich hab gegooglt, aber finde da nichts zu speziell Surfaces (Laptops hab ich seit Herbst schon mindestens 6 so fertig eingerichtet.
Ich danke für Tipps

Gruß Janeka
 
Welche Version hast du denn aus dem Licensing Center? Da gibt es auch eine Version, die man mit als Firmenversion mit demselben Volumenschlüssel aktiviert und eventuell selber eine confiugration.xml zusammenbauen darf.

Gibt es mehrere Versionen vom 2016er zum Download? Oder vielleicht sogar das 2019er?
 
Blöde Frage:
Du hast nicht zufällig diesmal zwei Surface Pro X mit ARM-Prozessor erwischt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und M4ttX
Doch, sind ARM-Prozessoren "Alarm-Stimmung kommt hier auf"
arm64based
was bedeuted das für mich?
 
Alles klar, danke. Nachdem Hinweis ARM-Prozessor hab ich mich dann auch auf die richtige Fährte gegooglt. Ich versuchs jetzt mal mit 32Bit und befrage morgen meinen beratenden Dienstleister. :rolleyes:

DANKE und gutsnächtle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Zurück
Oben