Surfen mit IE nicht möglich, mit Firefox problemlos

ReVo

Lieutenant
Hallo,

um kurz zu machen. Hier habe ich einen win xp sp2 - ohne firewall (nur win intern) und besitze ie 7 und firefox. Nun seit gestern (ohne etwas davor gemacht zu haben), kann man mit dem IE nicht mehr surfen. Da kommt eine typische meldungen wie wenn man keine inet verbindung hätte:
Internet Explorer cannot display the webpage
Most likely causes:
You are not connected to the Internet.
The website is encountering problems.
There might be a typing error in the address

Öffne ich firefox läuft alles problemlos. Nunja, ist etwas unverständlich. Ich meine wenn ich einen firewall hätte und ich würde ie blocken, dann wäre das normal, aber hier ist kein firewall.

Nun... hat jemand irgendwelche erklärungen?

Ich danke schonmal,

gruß

Edit:

Es gibt noch eine Meldung unten:
What you can try:
Diagnose Connection Problems

More information

Ich kann auf diagnose gehen, aber dann meldet er dass es keine verbindung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
schon mal in den verbindungsoptionen vom IE nachgesehen, ob die in ordnung sind?

Ist der Offlinebetrieb deaktivert?

oder ein proxy eingestellt?

Hi,

also das liegt definitiv nicht am IE. Habe es mit opera und flock versucht, die gleiche sache. Interessant aber, dass nur firefox geht. Dachte zuerst irgendwer hat was am windows firewall verstellt aber nachdem ich das auf default resetet habe blieb alles gleich. Dann dachte ich es ist vllt ein virus oder spyprogs, aber scan mit spybot, adaware und avast ergaben nichts. Das ist so nervig... habe echt keinen plan was da sein kann.

@TS1981: Was meinst du mit ein proxy eingestellt?

Gruß

schau mal in den "Internetoptionen" unter "Verbindungen" -> "LAN-Einstellungen" nach, ob bei den 3 Möglichkeiten keine Haken gesetzt sind.

Du kannst bei der Gelegehit auch gleich mal unter "Sicherheit" alles auf Standard setzen. Eventuell wurde da was verstellt, dann geht auch nix mehr.

Zurück
Oben