Surfen mit UMTS-Stick quasi unmöglich

babado

Lt. Junior Grade
Ich habe mir vor kurzem einen UMTS Stick von simply gekauft. Jetzt habe ich diesen Monat die Volumengrenze erreicht und ich muss mit reduzierter Geschwindikgeit surfen. Die Geschwinkigkeit wurde allerdings so stark reduziert das nun surfen quasi unmöglich geworden ist. Ich brauche mehrere Minuten um eine Seite zu öffnen, wenn sie sich überhaupt irgendwann öffnet. Ich versuche jetzt schon seit fast einer Stunde den Speedtest auf wieistmeineip zu starten aber die Seite lädt einfach nicht. Auch die meisten anderen Seiten brauchen ewig um zu laden. Was kann ich da machen?

Nichts, oder nicht viel? Die Drosselung ist was ganz übles, da ist GPRS 100x gefühlt schneller.. Es ist einfach nichtmehr möglich....... Ist selbst bei meinem Tmobile WebnWalk4 so.. bloß nicht drosseln lassen

Bis nächsten Monat warten, das kannst du jetzt machen. Spreche aus leidlicher Erfahrung :)

1. weniger runterladen/surfen damit du die volumengrenze nicht so schnell erreichst

2. auf ne flatrate o.ä. umstellen

sonst wirst du da ja kaum was ändern können wenn das providerseitig verlangsamt wird

wenn du opera verwenden willst, dort kann man einen "turbomodus" einstellen, dann werden alle webseiten über deren proxy geleitet, und die bilder dabei komprimiert.

Ist bei langsammen verbindungen sehr sehr hilfreich, aber auch wenn man sein volumen klein halten will, ist das gut.

Ohne Volumenbegrenzung heißt nicht, dass nach einem bestimmten Volumen nicht gedrosselt wird.
Bist du dir sicher?

Zurück
Oben