web n walk umts stick geht nicht mit base :/

KraemerD

Newbie
Hallo,

So nachdem ich nun schon bestimmt 10 stunden mit dem scheiß stick kämpfe und ewig nach hilfe bei google gesucht habe muss ich doch nochmal nen threat dazu hier auf machen, hoffe dass ihr mir tortzdem höflich helft :)

Also, hab mir diesen Umts usb stick gekauft.

Dazu hab ich mir bei Base eine Internet Flatrate bestellt.

Beides ist am Mittwoche gekommen, also hab ich es gleich ausgepackt und an den pc angeschlossen. hat alles Prima ausgesehen am anfang. Der stick hat sich von selber
installiert usw. Er hat mich dann noch nach meinem pin gefragt, und die APN musste ich eingeben (wap.eplus.de) anschließend hab ich auf verbinden geklickt und siehe "Verbindung mit e.plus hergestellt."
NUR kann ich mit dem Internetexplorer keinerlei seiten öffnen und auch runterladen (updates oder ähnliches) geht nicht.
Wenn ich meine T-mobiel karte von meinem handy in den stick stecke geht Alles, verbindung klappt sofort, und im internet kann ich auch surfen.

Nach langem versuchen hab ich also im Internet nach einen problemlösung für mich gesucht. Dabei bin ich auf die verbindungssoftware myconn gestoßen.
also, runter geladen. Installiert PIN und APN eingegeben und verbinden gewollt.
Ging mit dem xxten versuch dann endlich mal, jedoch wieder das selbe. kann keine seiten öffnen nichts runterladen usw.
Hab dann die Beschreibung mal durchgelesen und wollte nach der anweisung darin eine neue netzwerkverbindung erstellen dabei ist mir aufgefallen dass der stick garnicht unter den DFÜ geräten aufgelistet ist.

Im 'Gerätemanager steht er drin unter folgendem namen: Globe Trotter HSXPA - Network interface Hersteller Option Gerätetyü Netzwerkadapter

naja jetzt weiß ich nicht weiter was ich machen kann. hoffe ihr könnt mit meinen wirren informationen was anfangen und mir weiterhelfen. bin kurz davor das ding zurück zu schicken. Achja, GPRS empfang hab ich zwischen 70-90% laut myconn und dem verbindugnsprogramm wo beim stick dabei war.
Und verwendet wird Windows XP!!!

Schonmal danke für die antworten,

Gruß
Daniel!

kannst du mit anderen programm ins internet? falls auch das nicht, denke ich mal, dass der Stick einfach keine anderen SIM-Karten annimmt außer die von T-Mobile (was auch logisch ist, da der Stick von T-Mobile kommt). falls das der fall ist, musst du mal in den T-Com Shop gehen und fragen, ob man den komplett freischalten kann und wie teuer das ist, weil umsonst werden die das nicht machen, falls überhaupt möglich

Bei einem Sim Lock würde doch gar keine Verbindung zustande kommen, deshalb würde ich nicht von einem Sim Lock ausgehen. E-Plus Netz wieder mal überlastet?

Also im eBay-Angebot steht ja für alle Netze offen und du kannst ja auch die Verbindung zum e-Plus-Server herstellen, also iwie scheints vllt mit deinem PC zusammenzuhängen. Teste die Kombination erstmal an einem anderen PC. Nur um sicher zu gehen woran es liegt.

Greetz,
Fireball

//edit: Oder stell einfach die Verbindung nochmal her und versuch mal einen tracert.
Code:
Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> "tracert www.google.de" eingeben
Poste die Ausgabe dann mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das ganze auch schon auf meinem Laptop versucht, dort das selbe problem dass nichts geht.

und der stick hat keinen simlock, bei mwconn kann man ja so nen simlock check machen und da steht dass er für das base netz geeignet ist.

Base netz überlastet? versuch es nun seit 3 tagen, irgendwann muss des ja auch mal frei sein.

und ob ich mit andren programmen ins internet kann, hab sämtliche programme wo ich aufm pc hab versucht abzudaten und keines bekommt ne verbindung...

Wenn ich das eingebe was fireball89 gesagt habe kommt:
Der Zielname www.google.de konnte nicht aufgelöst werden.

Ich vermute ja dass des ganze an nem falschen treiber liegt, weil wenn ich ne neue dfü verbindung fürs internet herstellen will findet der unter modems den stick nicht. kann es daran irgendwie liegen und wie kann ich des beheben?

versuch erstmal ein paar andere treiber ... also ich kann mir im moment gar kein bild von dem problem machen.

Ich glaub das haupt problem ist dass mein computer den stick nicht als modem ansieht und ich daher über ihn keine dfü verbindung herstellen kann. Wie kann ich des machen damit es funktioniert? neuen treiber? wo bekommt man einen her, hab jetzt über ne stunde gesucht und keinen gefunden. genaue bezeichnung des sticks ist:
Option gi0225

Weiß wer wie ich des noch auf die reihe bekommen kann?

Hallo zusammen,
bei mir funktioniert der stick gut. allerdings musste ich die firewalleinstellungen (zonealarm) ändern. und nochwas: lautet der apn für base / eplus nicht "internet.eplus.de"? wap.eplus.de ist doch für das wap-protokoll für handys aber doch keinesfalls für gprs/umts datenverker.
gruß minediver

Hi,

An der APN hats auch gelegen :wand: hab die einfach aus dem heft raus genommen wo bei der sim karte dabei war, nich groß nachgelesen für welchen einsatz dieses ist. Hab sonst auch keine drin gefunden. jetzt läufts auf jedenfall!

Zwar nur mit der orginal t-com software aber immhin. MWconn wäre mir lieber...

hast du nun umts für pc? für 20€ im monat oder was Base kostet? würde mich mal interresieren , mach mal ping /speed testes bei wieistmeineip.

Danke

Zurück
Oben