Surfstick Anbieter Prepaid

Gajel

Banned
Hallo Leute,

ich suche für meinen Chef ein Surfstick Anbieter der "erst" ab 5gb drosselt und guten Empfang in Niedersachen und/bzw. Hamburg bietet. Ich denke das sind dann Telekom, O2 und Vodafone Netze (E-Plus soll ja nicht so der bringer sein).

Am besten wäre natürlich ein Prepaid Anbieter der primär das Telekom ansonsten Vodafone oder O2 Netz nutzt. Kurze Vertragslaufzeiten sind auch noch in Ordnung. Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

PS: Da mein Chef bei der Telekom/T-mobile/T-online ist, hat er gesagt das Ihn dort eine 24 monatige Vertragslaufzeit nicht stören würde. Aber ich glaube die drosseln ab 3gb und wollen um die 40€.

Ich danke im voraus.

Grüße Gajel.

Der Stick von Pro7 ist nicht schlecht und nutzt das D2-Netz. Aber Prepaied ist immer etwas teurer. Aber schon mal über einen Businessvertrag mit den Anbietern nach gedacht? Da würde sich je nach Verhandlungsgeschick einiges reissen lassen.

Also mein Chef ist Selbständig, d.h ein Businessvertrag wäre möglich. Hast du mal ein paar mehr Infos bzw. Infoseite von T-Online. Würde mich sehr freuen.

Grüße Gajel.

Also in Hamburg solltest du mit jedem Anbieter dein Glück finden, wie alle großen Städte. Ich wohne in Niedersachsen und nutze o2 (klar..... mit HSDPA 7,2) für 20€ im Monat. Bisher alles bestens für die ländliche Gegend immer ungefähr DSL 3000. Also zufriendstellen und das ohne exterene Antenne. Einen Vertrag über 24 Monate solltest ihr nicht mehr abschließen, weil LTE nun langsam ins kommen kommt (2011) und es wahrscheinlich dann schon etwas schade wäre gefangen zu sein. Außerdem gibt es in den meisten Fällen kaum einen Grund einen 24 Monatsvertrag vorzuziehen.

Als Stick nutze ich den Web & Walk Stick IV + MWConn als Einwahlsoftware.

JustGee schrieb:
Also in Hamburg solltest du mit jedem Anbieter dein Glück finden, wie alle großen Städte. Ich wohne in Niedersachsen und nutze o2 (klar..... mit HSDPA 7,2) für 20€ im Monat. Bisher alles bestens für die ländliche Gegend immer ungefähr DSL 3000. Also zufriendstellen und das ohne exterene Antenne. Einen Vertrag über 24 Monate solltest ihr nicht mehr abschließen, weil LTE nun langsam ins kommen kommt (2011) und es wahrscheinlich dann schon etwas schade wäre gefangen zu sein. Außerdem gibt es in den meisten Fällen kaum einen Grund einen 24 Monatsvertrag vorzuziehen.

Als Stick nutze ich den Web & Walk Stick IV + MWConn als Einwahlsoftware.

Das hört sich gut an, aber du bist noch 24 Monate an O2 gebunden oder wie kommst auf die 20€?

Nein, ich bin nicht an über 24 Monate gebunden. Ich kann jeden Monat kündigen ansonsten läuft der Vertrag zu den mir damals abgeschlossen Konditionen weiter.

Ich bin bei klarmobil (o2 netz) und haben die Internet Flat 5000 (also die Datenflat). Er möchte damit ja keine SMS versenden oder telefonieren, sondern einfach nur surfen?

Den UMTS Stick von denen habe ich allerdings nicht, wie oben schon erwähnt sondern früher schon gekauft
gehabt, deswegen auch die alternative Einwahlsoftware (die übrigends immer nehmen würde).

Edit: Ob du den Stick dort mitbestellst oder dir bei Ebay oder Co. einen billigeren schießt, das ist dir überlassen bzw. deinem Chef.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem! Ich hoffe nur für dich, dass es alles noch so Angeboten wird. Ich habe noch kurz über die Tarife eben geschaut, sollte eigentlich alles gleich sein. Aber am Besten ist du ließt dir alles noch mal in Ruhe durch.

bin selbst auch bei klarmobil allerdings mit der 500 MB flat ^^

Reicht vorn bis hinten nicht aus die 500MB.

Aber nunja jetzt ist es so und neu beantragen kostet ja auch wieder ne Gebühr.

@Gajel: bin gerade nicht in der Firma, aber du könntest einfach mal bei der Hotline anrufen und nach business Tarifen fragen. Die werden dir dann sicher auch einen Ansprechpartner sagen können.

Danke schon mal allen für die Infos. Da ich ein kompletter noob auf dem Gebiet bin, hätte ich da noch eine Frage. Und zwar hat mein Chef noch ein Vodafone UTMS Stick und hat mich eben gefragt ob er diesen dann einfach mit der neuen Karte/Tarif nutzen kann, um die Neukosten für ein Stick zu sparen.

Grüße Gajel.

das kommt drauf an, ob die Software die dem Stick beiliegt andere Provider zulässt ich schätze mal das sie das nicht tut. In dem Fall kann man eventuell noch andere Einwahlsoftware nehmen um Fremdsims zu nutzen. Musste mal google anschmeißen UMTS Einwahlsoftware oder sowas.

Grüße

So habe jetzt meinem Chef die 5000er Mobil-Flat von Klamobil bestellt.

Zurück
Oben