Surfstick der problemlos von Fritz!Box 7270 erkannt wird

L

LudwigM

Gast
guten morgen leute =)
da ich bald umziehe hab ich meine alte Fritz!Box 7270 aus dem schrank geholt und wollte sie gleich mal mit meinem Huawei E1750 und der o2 datenkarte einrichten,
ging leider nicht... (nach langem suchen, fehler gefunden, simpin abgebrochen)
Jetz bräuchte ich einen neuen stick der problemlos von der FB erkannt wird, sollte auch nicht mehr als 40€ kosten.
nen antennen anschluss wäre nice to have.
desweiteren sollte er HSPA+ und auch EDGE können, schaltet oft mal um bei uns.
könnt ihr mir da was empfelen?

hab bissher den gefunden
http://www.amazon.de/Surfstick-Date...d=1382789106&sr=8-1&keywords=surfstick+21mbit

er wird, da umzug, erstmal kein stationäres internet haben, deswegen fällt das "die fritzbox als modem nutzen" raus ;)

jah eben und an der frritzbox hatte ich beim letzten umzug schon einfach den surfstick dran der jetzt kaputt ist und dann wurde das 3g inet auf alle rechner verteilt,
und wäre halt blöd wenn ich jetzt nen stick bestelle und die FB erkennt ihn nicht

Ich habe einen Surfstick von 1und1. Das ist ein ZTE MF 190.
Bin letztes Jahr mit der 7270 umgezogen. Die Kombination hat super funktioniert.
Funktioniert am neuen Standort als Fallback, falls DSL ausfällt.

Der Stick kann alles außer LTE

der kann auch nur 7,2mbit.....
ich habs jetz mal gewagt und den obengenannten huawei bestellt und hoffe mal das es geht, dann kommt noch ne ext. antenne dazu

Die 7,2 MB sind richtig.

Waren am damaligen Standort aber unerheblich, LTE gab es noch nicht und für HSPA mußte ich die Fritzbox auf dem Dachboden aufstellen und den Stick per langen USB-Kabel ganz hoch hängen.

Inzwischen habe ich mir für unterwegs diesen Router gekauft:
http://www.alternate.de/TP-LINK/TP-LINK+TL-MR3020,_Router/html/product/965034/?

Er funktioniert mit sehr vielen Sticks. Falls es doch nicht klappen sollte.

jah nur router hab ich ja schon muss ich nicht noch extra einen kaufen, hatte mal so einen der ist leider aber auch schon hinüber, aber des wlan is dort melr als schlecht....
und ich hab gemerkt das die 7,2er sticks meistens nur 2-3mbit schaffen und die 21mbit sticks locker 6-8mbit

stell doch die fritzbox näher zur 3g antenne, die ausserhalb deines hauses irgendwo an einem mast oder haus zu sehen ist.

mobilfunk-datenraten sind übrigens nicht nur wegen zu hoher Entfernung schlecht, sondern ist auch noch userabhängig. alle am gleichen mast eingeloggte user teilen sich die bandbreite... bist du in der stadt und viele surfen, kommt bei dir weniger daten durch..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben