Surfstick-Empfehlung?

Birni

Banned
Hallo,
ich möchte mit meinem Laptop W-LAN-unabhängig ins Internet und suche dafür einen LTE prepaid- USB/Surfstick. Kann mir jemand etwas empfehlen, womit gute Erfahrungen gemacht wurden? Flatrate, nicht so teuer, und gescheiter Empfang am Arsch der Welt (in der Eifel westlich von Koblenz) wäre gut. Freue mich über Tipps, LG Birni

Du meinst wegen Verfügbarkeit? Ähh... gute frage. Wie kann ich das rausfinden? Gibts da Karten zur Abdeckung?

Also ich bin noch nicht vor Ort, werde ab Oktober beruflich in der Gegend sein.
Gruß, Birni

Ah vielen Dank. Also Telekom hat LTE in der Gegend sehr gut abgedeckt.

Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einem entsprechendem Surfstick gemacht (nicht nur Telekom als Provider) und kann was empfehle, dann würde ich prüfen wie die Verfügbarkeit ist. Müsste man ja beim Provder erfahre wenn das bei der Telekom auch geht. Ich weiß halt nicht so recht, was ich nehmen soll bei der Auswahl. Danke, LG Birni

meine mutter hat ein vodafone surfstick. ist halt nichts besonderes. aber er tut was er tut. geht sogar mit ner fritzbox. ich denke im grundegenommen sind die sticks alle sehr identisch (klar hier und da gibts schon unterschiede), aber der surfstick hat ja nicht das rad neu erfunden.

mein tipp: such dir das angebot raus, was du brauchst, achte gar nicht soo auf den stick. ich denke vodafone und o2 haben auch so "abdeckungskarten" wie du oben siehst. nur ich weiß spontan nicht wo diese zu finden sind. musst du halt mal etwas googeln ;)

Hmm, irgendwie komme ich nicht recht weiter.

Es gibt wohl derzeit nur eine Handvoll Tarife LTE+Prepaid. Und das sind dann wohl meistens einfach nur Datentarife mit entsprechender SIM Karte, welche ich wenn ich will in einem von mir extra zu kaufenden Surfstick einlegen kann.

LTE fähige Surfsticks ohne Vertarg sind wohl auch recht teuer, habe von Preisregionen um die 80 EUR gelesen.

Da frage ich mich, gibt es bei Surfsticks sowas wie Simlock? Oder kann ich mir den Speedstick 3 von Telekom im Starterpaket kaufen, die Telekom SIM wegschmeißen und mir einen anderen Tarif per "Fremdsim" in den Stick pflanzen?

Nutz jemand den Speedstick 3 oder 4, der von der Telkekom vertrieben wird? Ist ein Hyhundai-Modell.
Ergänzung ()

Hallo,
tja, da war ich wohl etwas voreilig. Es gibt keine prepaid LTE Surfsticks.

Lusche, was Deine Mutter da hat ist entweder ein einigermaßen teuer (weil unsubventioniert-vertraglos) gekaufter LTE-fähiger Surfstick, der zusammen mit einem extra geschlossenen Vodafone Callya Vertrag genutz wird, oder es ist ein subventionieretr Surfstick der im Paket mit einem LTE-Tarif mit vertraglicher Mindestlaufzeit erworben wurde.
Anders kann ich es mir nicht erklären.

LG Birni

Zurück
Oben