Surfstick im Ausland nutzen. Und die Kosten?

Zuluman2208

Cadet 1st Year
Hallo ich Fliege in 4 Wochen in meine Alte Heimat. (Süd Africa)
Leider hat meine Verwandschaft kein Internet da unten..... :-(
Jezt hab ich mal eine Anfrage an euch kann ich mir hier so ein USB Surf Stick holen und hier ein Günstigen Vertrag abschließen? Oder sollte ich mir lieber da unten einen Stick besorgen??
Da ich viel im Netz Geschäftlich bin brauche ich dringend eine Verbindung da unten.
Ich hoffe einer von euch kennt sich mit diesen Sticks gut aus. Ich nämlich nicht wirklich..
Wäre dankbar für eine schnelle Antwort!
Danke schonmal!
Zuluman2208

Im Europäischen Ausland wäre das wohl einfacher zu sagen ... aber Südafrika
da würd ich schon schauen dort unten einen Stick zu bekommen und sich erstmal wegen der Netzabdeckung zu informieren .

xxMuahdibxx schrieb:
Im Europäischen Ausland wäre das wohl einfacher zu sagen ... aber Südafrika
da würd ich schon schauen dort unten einen Stick zu bekommen und sich erstmal wegen der Netzabdeckung zu informieren .

Ich tippe in Kapstadt oder ähnlichen Ballungsgebieten gibt es mit etwas Glück umts. Ich glaube aber mit einem deutschen Vertrag wird er sehr teuer werden diesen zu nutzen.

Also der größte Anbieter da unten ist VODACOM. Wie hier Vodafon ich werde die meißte Zeit in Johannesburg sein und 1 Woche in Durban. Das letzte mal als ich da war hatte ich mir für mein Handy eine Pre-Paid Karte da unten gekauft damit ich auch telefonieren kann. Da hatte ich eigentlich immer eine gute Verbindung.

Kann ich mir nicht hier so ein Stick holen und da unten dann einfach eine Pre-Paid Sim Karte holen oder geht das nicht mit dem Deutschen Stick?

Ich würde mir definitiv den Stick vor Ort holen, sollte dort wesentlich günstiger sein, als mit einem deutschen Tarif im Ausland zu surfen.

Wenn dein deutscher Stick simlockfrei ist, und die dort das selbe umts netz wie bei uns verweden (Frequenzen) sollte dem nichts im weg stehen, dort nur eine sim zu erstehen.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/521147

der sollte wohl gehen ... wichtig ist halt das du weist welches Netz dort unten ist also Nachfragen damit es keine Probleme gibt ... kannst aber genauso schauen ob es dort unten Kombiangebote gibt .

_schaTTen_ schrieb:
Ich würde mir definitiv den Stick vor Ort holen, sollte dort wesentlich günstiger sein, als mit einem deutschen Tarif im Ausland zu surfen.
einzig richtige variante...vergiss die deutschen angebote fürs ausland, wenn du internet brauchst hols dir vor ort. Selbst im europäischen ausland sind die deutschen angebote der witz und wenn man dann noch nach asien, afrika oder amerika geht kann mans gleich ganz vergessen.

http://www.vodacom.co.za/personal/phonesandpackages/datapriceplans/broadbandstandardprepaid

Zurück
Oben