Surfstick kickt mich willkürlich

xeed

Lieutenant
Hey,

letztens Spybot 2 installiert, und mal den ganzen Adware Kram beseitigt. Seitdem kickt mich mein Surfstick völlig unvorhersehbar und nicht reproduzierbar, mal nach 2 min, mal nach 45 min aus dem HSPA/UMTS Netz. Ich muss mich jedesmal neu einwählen, dann gehts von vorn los.

Habs auch schon mit verschiedenen Simkarten probiert, gleicher Effekt. Werd gleich mal nen anderen Rechner aufsetzen, und checken obs wirklich ein Softwareprob ist.

Ansonsten habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Welcher Stick, Welche Software?

Hat Spybot einfach eine Fehldiagnose beim Spam gemacht und du hast einfach etwas "sinnvolles" gelöscht, dann sollte es aber eigentlich gar nicht gehen.

Oder gibt es einfach bei dir zu hohe Schwankungen, sodass du einfach mal keine Frequenz findest.

Erstmal Danke für die Antwort.

Also ich hab den Windows Security Center disabled mit "korrigiert", aber dann hinterher das Center wieder deaktiviert, als Dienst. Hab Comodo drauf im Para-Mode, da brauch ich das Center nicht.

Vorher ging es halt einwandfrei, konnte 24h am Stück mit beiden Karten surfen. Anbieter ist Discosurf, also Vodafone. Stick ist ZTE MF-110 mit offenen Treibern. Software ist JoinAir.

Interessant ist, das der Stick die ganze Zeit eingewählt bleibt, er zeigt auch HSPA/UMTS an, es kommt nur schlagartig nix mehr an Daten runter. Solang es geht hab ich teilweise 3mbit, auch durch das Gemüsesieb als Schüssel.

Falls Schwankungen die Ursache sein sollten, müsste ja nach 2 min oder so wieder was runterkommen. Ist aber nicht der Fall, ich kann da ewig warten. Es funktioniert wirklich erst wieder nach der Neueinwahl.

Hol den D2 stick, und klopp ihn in die tonne. Hatte 6 Monate einen für unterwegs, egal was ich auch anstellte, der bockte immer.

Jetzt O² null problemo....

Ist doch völlig egal welcher Anbieter den in Deutschland labelt! Guck dass du einen Huawei Stick mit 17xxx oder gar 18xxx nimmst. Die 16xxxx sind aber auch gut. Zte MF110 ist auch gut. Generell darauf achten, dass der mindestens 7,2Mbit Download (HSDPA) UND 5,76Mbit upload (HSUPA) kann.

Zurück
Oben