Surfstick kompatibel zu Android

Wombatz

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
172
Moin,
ich suche einen LTE-USB-A-Surfstick, der kompatibel zu Android ist. Zum Hintergrund: Ich habe mir den Beamer Philips PicoPix Max gekauft. Den würde ich gerne im Garten einsetzen, bspw. um EM-Fußballspiele live zu streamen. Problem: Im Garten gibt es kein DSL/Kabel, also bin ich auf die mobile Verbindung angewiesen.

Ich habe bei meinem Vodafone-Vertrag den Video-Pass, es wird also kein Volumen verbraucht, wenn mit dem Gerät,in dem die Simkarte liegt,Medien gestreamt werden. Ein Hotspot/Tethering über das Telefon ist also keine Option leider. Auch kann mein Huawei P10 nicht über den USB-C-Anschluss MHL realisieren.

Deshalb möchte ich nun gerne einen USB-Surfstick finden, der kompatibel zu Android ist und den Beamer ins Netz bringt. Hättet ihr eine Idee/eine Alternative?

Danke :)
 
"Ein Hotspot/Tethering über das Telefon ist also keine Option leider."

Sicher? Das sollte eigentlich gehen. Wenn dein Handy das Problem ist, nimm einen der xx LTE-Wlan Router.
Aber eigentlich sollte es gehen.
 
Ein Vodafone-Moderator meinte, dass dies nicht gehe. Ich werde es mal testen und Rückmeldung geben. Danke Dir :)
 
Wahrscheinlich steht das so im Vertrag, den du unterschrieben hast. Falls du es nicht machen willst, wäre ein Handyupgrade in meinen Augen sinnvoller als in einen LTE Router oder Stick zu investieren.
 
Neues Handy = 600 Euro, Surfstick = 60 Euro^^ Miracast unterstützt es ja wenigstens. Alles erstmal probieren, bevor die große Keule geschwungen wird
 
Zurück
Oben