Suround Sound Testen

Tranix

Lt. Commander
Habe in einem Thread einen Link gefunden, bei dem man sehr schön die Suround Fähigkeiten des Kopfhörer testen kann.

Für alle die immer auf diese 5.1 Kopfhörer schwören,werden schnell eines besseren belehrt:

http://ccgi.bluerabbit.plus.com/~bluerabbit/virtualbarbershop/

Bei meinem Ultrasone und Shure hört es sich genial an, bei meinem Roccat Kave dagegen ehr schlecht als recht.

hab ein Sennheiser PC161 + Xfi Gamer und das is ja bestimmt nicht gerade high end. aber das kommt mal richtig krass^^

Das kenn ich vom IPhone. Das ist aber nicht für 5.1 sondern für Stereo. Da hast bei Stereo den Räumlichen Effekt.

oh, welch ein Weltwunder... meine Sonyanlage (gefühlte 20 Jahre alt) ist mit diesem Effekt bereits vertraut... das ist Surround und nicht wirklicher 5.1 / 6.1 / 7.1 Sound... spar noch ein bisschen dein Taschengeld und kauf dir ein "wirkliches" Headset...

deshalb nen Thread eröffnen... tzzz... meine Oma trägt nen Porsche auf dem Rücken... huch schnell posten... sind wir hier bei f*cebook? ...

oh, welch ein Weltwunder... meine Sonyanlage (gefühlte 20 Jahre alt) ist mit diesem Effekt bereits vertraut... das ist Surround und nicht wirklicher 5.1 / 6.1 / 7.1 Sound... spar noch ein bisschen dein Taschengeld und kauf dir ein "wirkliches" Headset...

Was willst du mir damit sagen ?

Erstens verdiene ich seit 20 Jahren mein eigenes Geld und brauche nicht mein "Taschengeld" sparen.
Zweitens ist jeden 150 Euro Headset einem 50 Euro Kopfhörer unterlegen.

Ich fands einfach sehr nice gemacht und es hörte sich beim meinem Ultrasone klasse an. Solche Kommentare kannst du dir gerne sparen :king:

Darf ich noch einen Klassiker anfügen?
http://ccgi.bluerabbit.plus.com/~bluerabbit/virtualbarbershop/
Grob gesagt vermute ich auch dass richitge Kopfhörer>Headsets sind. (Vllt. mag es besonders gute Headsets geben/entsprechend teuer die auch gut zu gebrauchen sind, wer weiß kennja nicht alle^^)
Beim 1. mal hattich den Tab im Hintergrund geöffnet und dachte jmd würde die Schranktür hintermir zuknallen... Damals mitm uralt Sennheiser heute Akg.
Glaub das ist der Beste Beweis dass es "realistisch" ist.

Edit: bin verwirrt ob ich mir damit "sicher bin"? Ja wieso nicht ist einfach ein Beispiel wie die obrigen auch cO
Aber ehrlichgesagt, verstehe ich nicht ganz genau was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
@gameoc, wenn dich dieser Fred nicht interessiert musst du auch nix posten, ganz einfach.
Ich finds klasse. Kannte ich davor noch nicht.

Gibts mehr Beispiele? :)

Zurück
Oben