SUS Server auf WinXP Prof.?

NiK

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen einen Microsoft SUS auf einer Windows XP Prof. Arbeitsstation installiert. Der Server läuft nun einwandfrei und hat sich alle Updates geladen.
Jetzt habe ich eine Frage. Woran erkenne ich, dass meine Arbeitsstationen nun vom Server die Updates holen und nicht vom Internet?
Da die Geschwindigkeit in unserem Firmennetz eh immer ziemlich langsam ist kann ich es auch an der Geschwindigkeit nicht festmachen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit nachzuprüfen von wo er die Updates lädt?

Meinst du einen SUS- oder einen WSUS-Server ?

Der WSUS z.B. hat ein Webinterface.
Dort sind alle Clients, die sich die Updates von ihm holen aufgelistet.

hi, ne bis jetzt hab ich nur den SUS Server, weil ich den WSUS noch nicht zum laufen gebracht habe :(, kann den Dienst nicht starten, kommt immer eine Fehlermeldung.

Edit: Also, die Fehlermeldung heißt: "Der Dienst "Update Services" auf "Lokalen Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5:Zugriff verweigert

Falls da jemand eine Lösung hätte, wäre es natürlich noch besser wie den SUS zum laufen zu bringen :)

Edit2: Also für den Fehler 5 habe ich nun eine Lösung gefunden, allerdings kann ich immernoch nicht auf die WSUSAdmin Konsole zugreifen...

Zuletzt bearbeitet:
danke, dann muss ich irgendwie den WSUS zum laufen bringen argh

Naja, leichter gesagt als getan, wir haben leider nur Novell und Linux Server in unserem Betrieb, daher hab ich das Experiment auf einer Arbeitsstation testen müssen, und ich habs jetzt wohl auch hinbekommen, zumindest der Server läuft jetzt einwandfrei. Muss nur noch rausfinden wie meine Clients die Updates ziehen, da Sie nicht in einer Domäne sind.
Danke trotzdem! Ich meld mich wenn alles läuft, falls noch jemand ein Problem damit hat.

Zurück
Oben