Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich suse linux 8.0 im textmodus starte ist die console ja mit einem bitmap hinterlegt(link oben steht suse usw...). ist es möglich das ding irgendwie wegzumachen und wieder ne normale console mit schwarzem hintergrund zu bekommen?
jetzt habe ich noch eine frage:
im textmodus hab ich eine auflösung von 800x600 (nur ein 15" monitor ), aber nur eine bildwiederholrate von 75hz. wie kann ich das ändern?
das system bootet mit runlevel 3 -> console beim hochfahren.
wenn ich nun im kde z.b. das wallpaper oder das design ändere, dann wird das nicht gespeichert und beim nächsten start von kde sind wieder die standard einstellungen. was kann man dagegen tun? eingeloggt bin ich immer als root.
Gleich mal 'ne Gegenfrage: Bist du wahnsinnig? Bist du von allen guten Pinguinen verlassen?
Weißt du eigentlich wie leicht du dein System kaputt machen kannst, wenn du immer als root eingeloggt bist?
Grundsätzlich loggt man sich IMMER als user ein. Wenn du dann mal etwas als root machen willst, kannst du in einer Konsole mit dem Befehl su (super user) root-Rechte erlangen, dann tun was du zu tun hast, und am Ende mit exit wieder in den user-Status.
OK, das war jetzt genug Schelte für heute. Zurück zu deiner Frage.
Davon habe ich schon ofter gelesen, aber selbst noch nie dieses Problem gehabt.
Bei Beenden von KDE kommt doch dieses kleine Fensterchen, wo du ein Kästchen bei "Restore Session when logging in next time" machen kannst. Probier das doch mal.
Mandrake?
Verdammt gute Entscheidung .
Ich habe SuSE 7.3 zwar auch noch installiert, aber nur weil ich darauf noch ein paar Dinge programmieren muss.
Aber ansonsten mache ich mit Mandrake alles.
Das mit dem Entfernen des Hintergrundes funktioniert so bei ALLEN Distributionen die das Hintergrundzeugs eingebaut haben.
Denn diese append-Anweisungen werden den Kernel direkt übergeben.