MadMatz
Ensign
Hi Community,
nicht lachen
aber ich versuche gerade über den "Microsoft Virtual PC"(Build 582) testweise meine, eben bei "Mädchen Markt" erstandene Suse 9.2 Prof. zu installieren. In den Setup Bildschirm komme ich noch wunderbar, aber egal was ich auswähle kurz nachdem Booten, beim laden des Kernels bleibt er leider stehen, mit nem Kernel Panic
Ich vermute mal stark das es ein "Hardware" Problem des Virtuellen PC´s ist !?!?!?
Ich wollte das eigentlich nur mal kurz probieren, weil mein richtiger Linux PC noch nicht zusammen gebaut ist
Hat jemand schon das mal versucht, mit Microsoft Virtual PC ???
Also Knoppix läuft drauf (nur als CD Lifesystem).
Eingerichtet habe ich den Virtual PC als "Anderes Betriebssystem, mit 256 MB Speicher und ACPI Support, 1 virtuelle Festplatte "dynamische Größe" und mein DVD LW als Boot LW.
Meine Linux Kenntnisse sind "MITTEL" (habe Linux schon seit V.5.0)
nicht lachen
Ich vermute mal stark das es ein "Hardware" Problem des Virtuellen PC´s ist !?!?!?
Ich wollte das eigentlich nur mal kurz probieren, weil mein richtiger Linux PC noch nicht zusammen gebaut ist
Hat jemand schon das mal versucht, mit Microsoft Virtual PC ???
Also Knoppix läuft drauf (nur als CD Lifesystem).
Eingerichtet habe ich den Virtual PC als "Anderes Betriebssystem, mit 256 MB Speicher und ACPI Support, 1 virtuelle Festplatte "dynamische Größe" und mein DVD LW als Boot LW.
Meine Linux Kenntnisse sind "MITTEL" (habe Linux schon seit V.5.0)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: