Terson
Cadet 4th Year
Hallo
Erst mal vorweg Entschuldigung falls dieses Thema schon mal besprochen wurde. Ich bin aber neu bei Linux und weiss nicht wonach ich suchen soll.
Ich hab jetzt auch mal den Schritt richtung Linux gewagt und habe mir Suse 9.2 installiert. Als erstes muss ich mal sagen das ich absolut überrascht war. Es funktioniert einfach super. Es wurden alle Geräte erkannt und auch die Windows Partitionen wurden richtig eingebunden.
Mein Problem besteht jetzt aber darin das ich vom Bootmanager GRUB aus nicht mehr meine Windows Installation starten kann. Wenn ich "WINDOWS" auswählen kommt nur die Meldung das die Platte nicht gefunden wurde.
Meine Konfiguration:
Gigabyte 8KNXP
Windows ist auf S-ATA (SIL) installiert.
habe Suse auf IDE1 (Pri. Master) installiert
Wenn ich die Suse-Platte vom Rechner nehme läuft Windows sauber hoch.
Die GRUB Konfiguration für Windows:
name: windows###
title Windows
root (hd1,1)
chainloader +1
Ich hoffe die Angaben reichen erst mal.
Erst mal vorweg Entschuldigung falls dieses Thema schon mal besprochen wurde. Ich bin aber neu bei Linux und weiss nicht wonach ich suchen soll.
Ich hab jetzt auch mal den Schritt richtung Linux gewagt und habe mir Suse 9.2 installiert. Als erstes muss ich mal sagen das ich absolut überrascht war. Es funktioniert einfach super. Es wurden alle Geräte erkannt und auch die Windows Partitionen wurden richtig eingebunden.
Mein Problem besteht jetzt aber darin das ich vom Bootmanager GRUB aus nicht mehr meine Windows Installation starten kann. Wenn ich "WINDOWS" auswählen kommt nur die Meldung das die Platte nicht gefunden wurde.
Meine Konfiguration:
Gigabyte 8KNXP
Windows ist auf S-ATA (SIL) installiert.
habe Suse auf IDE1 (Pri. Master) installiert
Wenn ich die Suse-Platte vom Rechner nehme läuft Windows sauber hoch.
Die GRUB Konfiguration für Windows:
name: windows###
title Windows
root (hd1,1)
chainloader +1
Ich hoffe die Angaben reichen erst mal.