Suse Linux 8.1 updaten?

Die module-init-tools sollte man allerdings schon updaten, steht eigentlich auch in jeder README / INSTALL.

mfg
 
Für das Programm modutils 3.0pre10 brauche ich die glibc in der Version 2.3. Da die glibc neben dem Kernel das wichtigste im System ist und bei einem Fehler das ganze System nicht mehr läuft, habe ich einiges gelesen. Dabei bin ich auf folgenden Anleitung gestossen:

Nach dem Download spielen Sie mit dem Befehl rpm -Uvh glibc-2.3.3-98.i586.rpm das heruntergeladene Paket ein. Anschließend starten Sie mit einem brachialen init 6 das System neu. Diese Vorgehensweise ist nur nach dem Einspielen der glibc notwendig; andernfalls würde unter anderem die Benutzeranmeldung momentan nicht mehr funktionieren.

Stimmt diese Anleitung?
Ist das einspielen von glibc wirklich so einfach?
 
Danke für eure Hilfe, aber ich habe aufgegeben. Ich schaffe es nicht den neuen Kernel in System einzubinden und ohne Update kann ich die aktuellen Programm nicht laufen lassen.
Linux schafft es nach dem Booten mit dem neuen Kernel einfach nicht die Module zu laden und bricht deshalb beim Laden des format systems mit Kernel Panic ab. Habe jetzt über eine Woche mit dem System gekämpft und habe dutzende Anleitungen aus dem Internet ausprobiert. Trotz eurer Hilfe funktioniert es nicht und nach fünf Neuinstalltionen ist mir nun die Lust vergangen.
Tschüss Linux!!
 
Zurück
Oben