SVCD zu VCD konvertieren

reptile

Cadet 3rd Year
Hi Leute, ich hab ein kleines Problem:

Ich hab ne SVCD runtergeladen, dummerweise liest mein DVD Player aber nur VCDs und keine SVCDs, ich kann sie deshalb nur am PC mit PowerDVD oder ähnlichem anschauen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die SVCD in VCD zu konvertieren, möglichst ohne riesigen Qualitätsverlust.

Vielen Dank schonmal im voraus.

greetz

-.-

ja gibts es , zieh von der SVCD einfach die avsq1.dat (oder so ähnlich) auf festplatte und dann brenn (zB mit Nero) das teil einfach als VCD , hab das schon ein paar mal gemacht funzt wunderbar jedoch wirst du an qualität verlieren .... heisst ja net umsonst super video cd :)

Möglich ist das schon, aber nicht ohne gewaltige Qualitätseinbußen, da bei VCD die Bitrate lediglich bei 1150 CBR (constand bitrate) liegt und die Auflösung nur 352*288. Also meine Empfehlung wäre, daß Du Dich nach nem neuen DVD Player umguckst, die kosten nicht mehr die Welt, denn eine VCD wirst Du nicht wirklich genießen können.

SirMcSpider425

hatte das gleiche problem, die quali einbußen sind extrem. beim toom gibt es einen dvd-player für 77€. er beherrscht mvcd/svcd/vcd/jpeg/mp3..., also alles was das herz begehrt, für einen kampfpreis.
er ist von teletech, aber baugleich mit dem SEG hawaii

Zurück
Oben